mz_logo

Schwandorf
Dienstag, 20. Februar 2018 5

Feuerwehr

Ehrungen und Lob bei der FFW Leonberg

Entscheidend ist das Zusammenwirken aktiver und passiver Mitglieder, sagte 3. Bürgermeister Josef Stadlbauer in seinem Grußwort an die Geehrten.

Die langjährigen Mitglieder der FFW Leonberg mit KBR Robert Heinfling und KBI Thomas Schmid. Foto: brn

LEONBERG.Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr bedeuten oft auch viele Jahre Dienst am Nächsten. Bei der Leonberger Wehr wurden mehrere Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Treue geehrt. Der Ehrenabend fand im Kreise vieler Vorstandmitglieder in Michls Landgasthof in Winkerling statt und war mit einem gemeinsamen Essen verbunden. In seiner Begrüßung hob Vorstand Mario Feuerer hervor, dass dieser Ehrenabend dazu da sei, Dank abzustatten an all die Mitglieder, die der Wehr seit vielen Jahren die Treue halten, auf die Verlass ist, wenn es darum geht, den Verein bei allerlei Festen und sonstigen Anlässen zu repräsentieren.

Das Zusammenwirken von aktiven und passiven Mitgliedern hob auch 3. Bürgermeister Josef Stadlbauer in seinem Grußwort heraus. Was nütze ein noch so hoch dekorierter Leistungsträger, wenn beim Festzug oder bei sonstigen Anlässen niemand bereit sei, die Vereinsfahne zu tragen oder mit zu marschieren. Deshalb sei die Ehrung dazu da, allen Dank abzustatten.

Kreisbrandrat Robert Heinfling dankte in seinem Grußwort allen Geehrten, die in der Wehr eine Vorbildfunktion ausüben. Er fand es anerkennenswert, dass man die Ehrung langjähriger und aktiver Mitglieder bei der Leonberger Wehr durch einen besonderen Ehrentag herausgehoben hat. Zusammen mit 3. Bürgermeister Josef Stadlbauer, KBI Thomas Schmid, Kommandant Martin Schmiedberger und Vorstand Mario Feuerer nahm er dann die Ehrungen vor. (brn)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht