Wirtschaft
Firma verabschiedete Franz Käsbauer

Nach 38 Jahren bei der Schwandorfer Schreinerei Reindl ist der Schreinermeister aus Neunburg nun im Ruhestand.

02.12.2017 | Stand 16.09.2023, 6:18 Uhr

Bernhard Reindl, Klaus Reindl, Gerhard Reindl, Christian Reindl und Peter Reindl (von links) dankten Franz Käsbauer für seine Arbeit. Foto: Reindl

In den Ruhestand wurde Franz Käsbauer nach 38 Jahren Berufstätigkeit bei der Reindl GmbH verabschiedet. Als frisch gebackener Schreinermeister fuhr Käsbauer anfangs von Meidenried bei Neukirchen-Balbini zur Arbeit nach Schwandorf. Vor 25 Jahren baute der Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern in Neunburg v. W. ein schmuckes Einfamilienhaus. Franz Käsbauer hat in seinem langen Berufsleben viele Bauten mit ausgestattet. – von Kitas, Kindergärten und Schulen über historische Pfarrhöfe, Kirchen, denkmalgeschützte Schlösser, bis hin zu Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern oder Firmenanlagen. Ehrenamtlich war er jahrelang als Lehrlingsprüfer für die Handwerkskammer in der Berufsschule tätig; sein Rat wurde gerne angenommen. Jetzt kann er sich auf sein Hobby, die Imkerei, konzentrieren.