Neunburg
Ganz Kulz war auf den Beinen, um zu gratulieren

28.02.2017 | Stand 28.02.2017, 10:45 Uhr
Hans Krämer, Wirt vom Krämerhof (Mitte) umrahmt von der Dorfgemeinschaft, die gemeinsam ein Ständchen vortrug und ein Geschenk überreichte. −Foto: gjb

Fast die gesamte Ortschaft Kulz war auf den Beinen, als der Hausherr der einzigen noch verbliebenen Gastwirtschaft im Ort seinen 60. Geburtstag feierte. Wer kennt ihn nicht, den Krämerhof in Kulz, ob nun als Tanzlokal, Gastwirtschaft oder als Ziel vieler Feriengäste? Chef und Wirt „Brei Hans“ hatte zum Runden eingeladen, und alle Ortsvereine waren der Aufforderung gerne nachgekommen. Feuerwehr, Gartenbauverein, Krieger- und Soldatenkameradschaft, Landjugend, Stammtisch, die „Bauernball-Crew“, Turnerinnen und Bayern-Fanclub – zahlreich waren die Abordnungen, die dem Vereinswirt aufs Herzlichste gratulierten. Auch Bürgermeister Walter Schauer, Pfarrer Eugen Wismeth und Altbürgermeister Alfons Kramer machten beim Krämer Hans ihre Aufwartung und überbrachten die besten Wünsche. Zur Feier hatten sich auch das gesamte Personal, Verwandte und Freunde eingefunden, so dass der Jubilar ein volles Haus begrüßen konnte. Im Namen aller Ortsvereine überreichte Michael Weigl ein Geschenk, dem ein gemeinsam vorgetragenes Ständchen vorausging. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Kulzer Buam“ und die „Heibodn Musi“ im Wechsel. Außerdem hatten die Gäste einiges an Einlagen vorbereitet, so dass für Kurzweil und Lacher bestens gesorgt war. (gjb)