mz_logo

Gemeinden
Freitag, 15. Dezember 2017 11

Aktion

Adventsingen für „Leon lernt Laufen“

Die KAB veranstaltet am Sonntag in der Brucker Pfarrkirche ein Benefizkonzert für den mehrfach behinderten Buben.

Der kleine Leon Becher ist mehrfach behindert und muss sich in Leben kämpfen.Foto: taf

Bruck.Am Sonntag, 10. Dezember, um 16 Uhr, findet das Adventsingen der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) in der Pfarrkirche statt. Die mitwirkenden Gruppen und Solisten treten allesamt unentgeltlich auf, denn der Erlös wird wieder einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr geht er an die Aktion „Leon lernt laufen“.

Leon Becher aus Bruck ist am 29. April 2014 in der 27. Schwangerschaftswoche mit nur 660 Gramm Gewicht geboren worden. Er musste sich ins Leben kämpfen, was nicht ohne Folgen blieb. Leon hat eine geistige und körperliche Behinderung davon getragen. Er leidet an einer globalen Entwicklungsverzögerung, Epilepsie, Spastiken beider Arme und Beine, er ist auf dem rechten Auge fast blind und hat das Kurzdarmsyndrom.

Diese Behinderungen beeinträchtigen den Buben natürlich sehr. Er kann nicht einfach essen, wann und was er mag. Es muss alles abgewogen und genau protokolliert werden. Trinken kann er nur mittels einer Spritze, und er kann auch nicht laufen. Die Eltern Steffi und Andy Becher haben eine spezielle Therapie für ihren Sohn gefunden. Im Adel Medical Center in der Slowakei gibt es eine speziell auf ihn zugeschnittene Therapie.

Einmal waren die Bechers schon in der Slowakei und waren begeistert von den Fortschritten, die ihr kleiner Sohn dort gemacht hat. Leider bezahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht. Deshalb möchte die KAB hier helfen und hofft auf großzügige Spenden beim Adventsingen. (taf)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht