mz_logo

Gemeinden
Donnerstag, 23. November 2017 4

Bodenwöhr

„Italienische Nacht“ war ein Erfolg

Das Motto des Abends, „Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!“, war für alle Gäste absolut erlebbar.

Bevor die „Schlacht am Vorspeisen-Büfett“ begann, stellten sich die Köchinnen hinter ihre Leckereien. Foto: tgl

Bodenwöhr.Glück mit dem Wetter hatte am Freitag die Tennisabteilung des Turnvereins. Der laue Sommerabend war ideal für die „Italienische Nacht“. Die Terrasse des Vereinsheimes war mit Sonnenschirmen bestückt und mit italienischem Flair dekoriert.

Vom Organisatoren-Team begrüßten Silvia De Giorgi und Pia Hartinger die Gäste, zu diesem geselligen Event passend, auf Italienisch. Für die „Schlacht am Büffet“ war ein vielseitiges Vorspeisenbüffet angerichtet. Als Hauptgerichte konnten sich die Gäste Pizza, Lasagne, Pasta al forno und Parmigiana auf den Teller legen lassen. Zur Nachspeise, natürlich dekorativ aufgebaut, warteten dann Panna cotta, Mascarponecreme und Früchtebecher auf ihren Verzehr. Viel Lob und Anerkennung wurde dem Organisationsteam ausgesprochen und die Hobbyköchinnen um Silvia De Giorgi und Pia Hartinger hatten das Menü geschmackvoll zubereitet.

Mit Vino rosso oder Vino bianco ließ man das Ganze etwas „sitzen“, ehe man dann zum Dessert griff. An der Bar konnten die Gäste dann mit einen Ramazotti, Grappa oder Cinzano die Verdauung anregen. Aber auch ein Aperol oder Hugo waren zur Erfrischung im Angebot, und natürlich gehörte auch ein Cappuccino oder Caffe Corretto dazu.

Viel Beifall gab es auch für die musikalischen Einlagen des Trios Hartinger, De Giorgi und Erlmeier. Das Motto des Abends, „Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!“, war für alle Gäste absolut erlebbar. Und der gute Besuch dankte dem Orga-Team. Arrivederci – auf Wiedersehen im nächsten Jahr! (tgl)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht