Burglengenfeld
Praxiseröffnung bei Dr. Buresch und Dr. Herrmann

14.02.2017 | Stand 16.09.2023, 6:36 Uhr
Bei der Einweihungsfeier der neuen Gemeinschaftspraxis (von links): Pfarrer Gottfried Tröbs, Dr. med. Christian Herrmann, Dr. med. Harald Buresch, Bürgermeister Thomas Gesche, Pfarrer (im Ruhestand) Hermann Bock. 2. Bürgermeister Bernhard Krebs, Pfarrer Helmut Brügel −Foto: bbs

Dichtes Gedränge herrschte in den nagelneuen Räumen der seit 1. Januar 2017 eröffneten Hausarztpraxis von Dr. Herrmann und Dr. Buresch, die zur Einweihungsfeier geladen hatten. Dr. med. Christian Herrmann dankte ausdrücklich der Firma Ehrenreich, ohne die die Realisierung des aufwendigen Praxisneubaus nicht möglich gewesen wäre. Die Firma Ziegler hatte die erfolgreiche Projektplanung und Möblierung inne.

Bürgermeister Thomas Gesche freute sich über die neue Praxis, da dies mit derzeit sechs Baugebieten und der damit verbundenen Zunahme der Bevölkerungszahlen im Dienstleistungsbereich in die richtige Richtung gehe. Gesche überreichte ein Bild in Form einer Stadtansicht von Burglengenfeld.

Dr. med. Harald Buresch sagte: „Ich bin froh, dass ich mein Lebenswerk an Dr. Herrmann und das gute Team übergeben kann.“ Er werde wohl noch eine gewisse Zeit mitarbeiten. Die Segnung der Menschen und Räumlichkeiten erfolgte gleich durch drei Geistliche. Pfarrer Helmut Brügel, Pfarrer Gottfried Tröbs und Pfarrer im Ruhestand Hermann Bock, der gleichzeitig der Schwiegervater von Dr. Herrmann ist.

Die moderne, barrierefreie und behindertengerechte Hausarztpraxis mit vielen Parkmöglichkeiten liegt im Zentrum von Burglengenfeld in der Regensburger Straße 38b (ehemals Apart Moden/ Physiotherapiepraxis Jehl) (bbs)