Burglengenfeld
Zementwerk ehrte Jubilare für 40 und 25 Jahre

27.12.2016 | Stand 16.09.2023, 6:33 Uhr
Im Zementwerk wurden Mitarbeiter für 40-jähriges und 25-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet. −Foto: HeidelbergCement

Kürzlich ehrte Werksleiter Henrik Wesseling die Mitarbeiter der HeidelbergCement AG für ihre langjährige Mitarbeit. Andreas Götz, Ausbilder in der Lehrwerkstatt, feierte ein besonderes Jubiläum: Auf 40 Dienstjahre kann er zurückblicken. Er erlernte sein Handwerk im Zementwerk Burglengenfeld und bildete sich danach zum Handwerksmeister weiter. Im Durchschnitt bildet er im Jahr 19 Auszubildende aus. Sein handwerkliches Geschick verbunden mit seinen Ideen und Einsatzfreude zeichnen ihn aus.

Des Weiteren dankte die Werksleitung den Mitarbeitern: Helmut Helfer, Johann Mink, Walter Steger, Karl-Heinz Leopold für die langjährige Tätigkeit in der Produktion und Rohmaterialgewinnung, alle erlernten unterschiedliche Berufe und nahmen vor 25 Jahren die Arbeit im Zementwerk Burglengenfeld auf. Josef Kranner und Thomas Wild starteten vor 25 Jahren ihre Berufsausbildung zum Industriemechaniker und Energieelektroniker. Beide konnten nach der Ausbildung übernommen werden.

Markus Liebl absolvierte seine Lehre als Industriemechaniker und bildete sich zum Techniker weiter. Jetzt ist er für die Bereiche Zementmühlen und Packerei verantwortlich.

Manfred Hofer begann als Ingenieur in Heidelberg seine Karriere und arbeitet in Burglengenfeld als Projektingenieur aktuell im Bereich der Werksmodernisierung. Im kaufmännischen Bereich hat Michael Neuhierl sein 25-jähriges Jubiläum erreicht. Als gelernter Industriekaufmann arbeitet er seither als Controller.

Betriebsratsvorsitzender Josef Heumann gratulierte den Jubilaren und wünschte ihnen weiterhin alles Gute. In einer kleinen Feierstunde überreichte Werksleiter Henrik Wesseling den Jubilaren ihre Urkunden und Präsentkörbe.