Jubiläum
Langjährige Mitarbeiter wurden geehrt

Das Maxhütter Seniorenzentrum „Evergreen“ feierte sein Zehnjähriges und würdigte auch das Engagement seiner Angestellten.

04.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:26 Uhr

Die Geehrten mit Robert Jekel, Leiter des Hauses (2.v.r.), Pflegedienstleiterin Alla Sariga (li.) und Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank (r.). Foto: Schaller

Das Phönix Seniorenzentrum „Evergreen Maxhütte“ feierte im Rahmen des Sommerfestes sein zehnjähriges Jubiläum. Und die Bewohner der Einrichtung feierten natürlich mit, sofern ihr Gesundheitszustand dies zuließ. Auch deren Angehörige waren eingeladen. Das jährliche Fest bot auch den passenden Rahmen, um langjährige Mitarbeiter zu ehren.

Der Leiter des Seniorenheims, Robert Jekel, betonte, die Bewohner des Hauses könnten sich darauf verlassen, „dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit es ihnen im Rahmen des irgend Möglichen gut geht.“ Im Seniorenzentrum würden Werte und Ziele der Korian-Gruppe zudem gelebt. Seit zehn Jahren sei es das Bestreben, „betagten Menschen, die sich diesem Haus anvertrauen, professionelle Pflege und sorgenfreie Betreuung angedeihen zu lassen“.

Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank betonte, die Leidenschaft, mit der sich Jekel vor vier Monaten als neuer Geschäftsführer vorgestellt habe, sei Beweis genug, „dass das Seniorenheim in guten Händen ist“. Das Personal alleine sei es wert, hier hergekommen zu sein. Laut Plank ist das Seniorenheim nicht am Rande der Stadt, sondern „mitten unter uns“ und deren Bewohner „auch im Herzen der Menschen“.

Sie ehrte mit Jekel auch die langjährigen Mitarbeiter: Für fünf Jahre wurden Erwin Eichhammer, Ines Weigl und Monica Kovacs ausgezeichnet; für zehn Jahre Lilli Hergert, Ljubov Zwezig, Sonja Kösling, Carla Heidenblut und Martina Bachmeier. (bjs)