Neueröffnung
MEGA-Küchen auf 600 Quadratmetern

Aus dem ehemaligen Autohaus an der Regensburger Straße in Schwandorf ist ein modernes Küchenstudio geworden.

28.07.2016 | Stand 16.09.2023, 6:45 Uhr
Glückwünsche gab es zur Eröffnung der MEGA-Küchenwelt von OB Andreas Feller und stellvertretendem Landrat Joachim Hanisch −Foto: szd

Seit 20 Jahren ist Möbel Uschold in Schwandorf, seit sechs Jahren gibt es die MEGA-Küchenwelt in der Großen Kreisstadt. Als Hermann Uschold das Schild vor dem ehemaligen Autohaus im Frühjahr sah, war er einer der ersten Anrufer, der sich als Mieter um die Immobilie an der Regensburger Straße bewarb. Und er erhielt mit seiner Tochter Stefanie Kiener den Zuschlag. Innerhalb von nur drei Monaten wurde aus einem Ausstellungsraum für Mercedes nun eine MEGA-Küchenwelt auf 600 Quadratmetern. Am Mittwochabend begrüßte Geschäftsführerin Stefanie Kiener neben Vertretern der Küchenindustrie, ihrem Team und Kunden auch Oberbürgermeister Andreas Feller und den stellvertretenden Landrat Joachim Hanisch zur Geschäftseröffnung. Stefanie Kiener freute sich, dass der Umbau gut gelungen sei und dankte dem Team der MEGA-Küchenwelt und ihrer Familie. Hermann Uschold dankte unter anderem der „unkomplizierten Vermieterin“ Bernadette Vogl. OB Andreas Feller ist bekennender Hobbykoch und zeigte sich erfreut über die große Auswahl an Küchen. Stellvertretender Landrat Joachim Hanisch sagte, wenn jemand auf der Suche nach einer neuen Küche sei, dann führe kein Weg an der MEGA-Küchenwelt vorbei. Die Band „Ragazzotti“ sorgte bei der Eröffnungsfeier für musikalische Unterhaltung, während sich die Gäste am kalt-warmen Buffet bedienten. (szd)