Stadtentwicklung
Sanitätshaus in Nittenau eröffnet

19.12.2016 | Stand 16.09.2023, 6:34 Uhr
Manuela Schuierer und Marion Windisch beseitigten einen Leerstand in der Nittenauer Innenstadt. −Foto: tkw

„Das neue Sanitätshaus von Manuela Schuierer und Marion Windisch in der Kolpingstraße 15 legt einen weiteren Leerstand in der Innenstadt von Nittenau ad acta“, freute sich zweiter Bürgermeister Albert Meierhofer. Die beiden Firmengründerinnen kamen praktisch „back to the roots“, begannen doch beide ihre berufliche Laufbahn in denselben Räumen. Meierhofer überreichte auch im Namen der Stadt ein Geschenk. Manuela Schuierer und Marion Windisch arbeiten schon seit zehn Jahren zusammen und haben jetzt die Chance ergriffen, sich selbstständig zu machen. Sämtliche Hilfsmittel wie Rollatoren, Schuheinlagen oder spezielle Bandagen, oft sogar mit stylischem Muster, bekommt man jetzt in der Kolpingstraße. „Es ist gut, wenn man uns nicht braucht, aber wenn, dann ist es gut, dass es uns gibt“, sagte Manuela Schuierer.

Die beiden Inhaberinnen dankten den Helfern beim Umbau sowie bei den Vorbereitungen zur Eröffnungsfeier. Stadtpfarrer Adolf Schöls und der evangelische Pfarrer Reiner Eppelein spendeten den Segen für das Holzkreuz und die Verkaufsräume. (tkw)