Fernsehen
Waghalsige Wette auf Mallorca

Die Schwandorferin Anna Dobler (26) begleitet ihren Freund Andreas Hofer, der sich bei „Wetten, dass ...?“ in der Stierkampfarena beweisen möchte.

06.06.2013 | Stand 16.09.2023, 21:03 Uhr

Beachvolleyball für einen „Wetten, dass..?“-Fernsehtrailer

Wenn am Samstagabend die Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ aus Palma de Mallorca ausgestrahlt wird, drückt mindestens eine Schwandorferin vor Ort fest die Daumen. TV-Quizchampion Anna Dobler (26) begleitet ihren Freund Andreas Hofer, der sich bei der Show in der Stierkampfarena von Palma mit einer waghalsigen Wette beweisen möchte.

Vor kurzem war ein Fernsehteam in Salzburg, wo Anna und Andreas bis vor wenigen Wochen gelebt haben, um dort Aufnahmen für einen Einspieler in der Show zu drehen. Dass dabei unter anderem Beachvolleyball-Szenen gedreht wurden, liegt nicht nur an der Vorliebe der beiden für diesen Sport. Andreas Hofer ist Sportwissenschaftler an der Universität und ein durchtrainiertes Kraftpaket. Auf Kraft und Schnelligkeit wird es auch bei Andreas Hofers Wetteinsatz in der Fernsehsendung ankommen.

Das Paar, das immer wieder in Schwandorf zu Besuch ist, wird bei seinem Aufenthalt zahlreiche Prominente kennenlernen, die Moderator Markus Lanz eingeladen hat. Gäste bei „Wetten, dass ...?“ werden unter anderem der Schauspieler Gerard Butler, Michelle Hunziker, Stefan Raab und Pamela Anderson sein. Die Show wird am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Für die junge Journalistin Anna Dobler, die derzeit in München lebt, sind diese Promis besonders interessant, berichtet sie doch für die Zeitschrift „Bunte“ von dem Event.