mz_logo

Sport
Samstag, 18. November 2017 5

SSV Jahn

Jahn: Yavuz Ak ist neuer Trainer der U21

Das Nachwuchsteam des Zweitligisten hat einen neuen Coach. Der war bereits in der Vergangenheit für die Jahnschmiede tätig.

In der Saison 2015/16 war Ak Co-Trainer der U19. Foto: SSV Jahn

Regensburg.Die U21 des SSV Jahn Regensburg hat mit Yavuz Ak einen neuen Trainer. Das teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit. Der 36-Jährige kommt von der SpVgg Hainsacker und war in der Vergangenheit bereits für die Jahnschmiede tätig. In der Saison 2015/16 war Ak Co-Trainer der U19.

Hainsacker hat Yavuz Ak laut SSV Jahn trotz gültigen Vertrags für die Saison 2017/18 die Freigabe erteilt. Ak hatte bei der SpVgg im Laufe der Rückrunde als Spieler-Trainer übernommen und den Nichtabstieg aus der Bezirksliga Oberpfalz Süd geschafft.

Der neue Coach wird Nachfolger von Harry Gfreiter. Der war nach dem Ende der abgelaufenen Saison entlassen worden.

Ak wird seine neue Stelle im Nebenberuf ausfüllen. Abgesehen von seinen bisherigen Spieler- (unter anderem SpVgg SV Weiden, DJK Vilzing und 1. FC Bad Kötzting) und Trainerstationen im Verein, kann er auch die Expertise als ehemaliger DFB-Stützpunkttrainer einbringen: „Ich habe den Fußball in unserer Region in den vergangenen Jahren auf den verschiedensten Ebenen kennengelernt“, sagt Ak.

Co-Trainer der U21 bleibt wie schon in der Vorsaison Martin Reißer, der zugleich weiter als Koordinator des Grundlagenbereichs und als Trainer der U11 fungiert.

Alles zum SSV Jahn lesen Sie hier in unserem Spezial!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht