mz_logo

Sport
Montag, 11. Dezember 2017 5

Ringen

Siegesserie der AC-Ringer ist beendet

Westendorf II sorgt für die erste Saisonniederlage der Regensburger. Trotzdem ist der Vorsprung in der Tabelle komfortabel.

Der 1. ACR stemmte sich vergeblich gegen die Niederlage. Foto: Brüssel

Regensburg.Auch für die Ringer des 1. AC Regensburg gilt die alte Weisheit: Alles geht einmal zu Ende. So geschehen am 10. Kampftag der Mannschaftssaison des bayerischen Ringerverbandes. Mit 9:22 Punkten verloren die AC`-ler beim TSV Westendorf II deutlich, und zum ersten Mal in dieser Saison gab es keine volle Punktzahl.

Der Ausflug stand schon aus Verletzungsgründen unter einem ungünstigen Stern. Dass die Reserve des Bundesligisten aus dem Allgäu ihre Mannschaft zusätzlich mit derart hochkarätigen Kämpfern auffüllte, ließ die Mission von vorneherein schwierig, wenn nicht sogar aussichtslos erscheinen.

Westendorf ist mit seinem Bundesligateam schon für die Playoffs qualifiziert und kämpfte in Nürnberg. So blieben einige Akteure zu Hause und sorgten für die erste Niederlage des ACR in dieser Saison. Siege für den ACR holten in der Kategorie 71 kg Freistil Taschko Bankaev, in 75 kg Freistil Maher Sleman und in 130 kg Freistil Robert Heinrich.

Es bleibt den ACR-Kämpfern um Trainer Andreas Rieger nicht viel Zeit, die Wunden zu lecken. Am kommenden Samstag steigt das Oberpfalzderby bei der RG Willmering/Cham. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der Landesliga Süd ist mit vier Punkten Differenz noch komfortabel genug, um selbstbewusst als Tabellenführer die nächsten Aufgaben anzugehen.

Eine Serie hält trotzdem immer noch: die der Jugendmannschaft. Seit Dezember 2012 ist diese ungeschlagen in der Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz, und auch am Samstag siegte der Nachwuchs des 1. AC Regensburg beim RC Bergsteig Amberg klar in beiden Stilarten, Freistil 32:6 und Griechisch 27:10. Zur erneuten Meisterschaft fehlen noch drei Kampftage.

Weitere Sportnachrichten lesen Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht