Gerüchteküche
Weiden: Kein Hinweis auf Neuers Hochzeit

Seit Wochen hielt sich das Gerücht, dass Manuel Neuer und seine Freundin Kathrin am Samstag in Weiden heiraten – doch nichts deutete darauf hin.

14.07.2012 | Stand 14.07.2012, 13:08 Uhr

Manuel Neuer mit Freundin Kathrin auf dem Oktoberfest 2011 Foto: dpa

Es war nicht viel mehr als ein Gerücht, aber es hielt sich seit Wochen hartnäckig: Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer (26) und seine Freundin Kathrin Gilch (30) sollten am Samstag in Weiden – oder der näheren Umgebung – vor den Traualtar treten. Eine offizielle Bestätigung war nirgends zu erhalten. Bis zum Abend war das Paar in Weiden auch nirgends gesichtet worden. Wie Radio Ramasuri meldete, wurden angeblich Mario Gomez, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rumenigge in der Innenstadt gesehen. Vor dem Weidener Alten Rathaus fanden sich am Samstag zahlreiche Schaulustige und Pressevertreter ein, sie wurden allerdings enttäuscht. Wie der Radiosender weiter berichtete, hätten sich auch vor der nahe gelegenen Josefskirche Fans versammelt, die ebenfalls vergeblich warteten. Sollte Neuer also in Weiden – oder anderswo – geheiratet haben, so hätte er sich einmal mehr geschickt den neugierigen Blicken von Fans und Medien entzogen.

Der Keeper des FC Bayern München schirmt sein Privatleben konsequent vor der Öffentlichkeit ab. Glaubt man den bunten Fachblättern, hat Neuer die aparte Weidenerin nach der EM 2008 auf einem Urlaubsflug nach Griechenland kennengelernt. Gefunkt hat es zwischen den beiden angeblich sofort. „Sie ist meine große Liebe. Klasse, eine Frau zu haben, die erfolgreich im Beruf ist und mit beiden Beinen auf dem Boden steht”, wird der Nationaltorhüter zitiert. Die Oberpfälzerin Kathrin Gilch arbeitet als Friseurin in München, wo sie seit Jahren lebt.