mz_logo

2. Bundesliga
Freitag, 19. Januar 2018 7

Fussball

Braunschweig-Coach Lieberknecht: Abstiegskampf hat begonnen

Trainer Torsten Lieberknecht sieht Eintracht Braunschweig in der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga im Abstiegskampf.

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht will mit seinem Team die Klasse halten. Foto: Peter Steffen

Braunschweig.„Jeder Punkt, den wir holen, ist ein Punkt, um sich von den Abstiegsplätzen wegzubewegen. Aus meiner Sicht wäre es schon vorbei, wenn man an irgendwelche anderen Dinge denkt“, sagte Lieberknecht im Interview des Norddeutschen Rundfunks.

Zum Jahresende liegt der Ex-Bundesligist nach 18 Spieltagen nur drei Punkte vor den Abstiegsrängen auf Rang 14. „Es ist eine sehr unrunde Saison bisher, aber wir sind dabei, sie zu bewältigen“, sagte Lieberknecht, der in dieser Spielzeit auch viele Verletzte zu beklagen hat. Im Vorjahr war Braunschweig mit 66 Punkten noch Tabellendritter geworden und hatte erst in der Relegation gegen den Nachbarn VfL Wolfsburg unglücklich den Aufstieg verpasst.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht