mz_logo

1. Fussball-Bundesliga
Dienstag, 21. November 2017 7

Fussball

Sabitzer sieht derzeit nicht großen Druck für Verlängerung

Marcel Sabitzer verspürt derzeit keine große Eile, seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig vorzeitig zu verlängern. Der aktuell gültige Kontrakt, den der 23-Jährige im April 2016 bei RB unterzeichnet hatte, ist bis Ende Juni 2021 datiert.

Der Leipziger Marcel Sabitzer sieht keine Eile, seinen Vertrag zu verlängern. Foto: Jan Woitas

Leipzig.„Ich sehe jetzt noch nicht den großen Druck, dass ich verlängern muss“, sagte Sabitzer in einem Interview der „Bild“-Zeitung. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick möchte den Vertrag mit dem österreichischen Offensivspieler allerdings gern ausbauen. „Die Gespräche haben vor zwei Monaten angefangen, dann haben wir uns immer mal angenähert“, sagte Sabitzer. Man werde die nächsten Wochen sehen, in welche Richtung das gehe.

Sabitzer spielt seit 2015 für RB Leipzig. Er war von dem sächsischen Club nach seiner Verpflichtung im Jahr zuvor direkt an Red Bull Salzburg für eine Saison ausgeliehen worden. Sabitzer spielte zuvor für Rapid Wien.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht