Sport aus der Region Kelheim 03.04.2012, 18:09 Uhr

Special Olympics: Zwei aus der Region glänzen

Die Skifahrer Patrick Meier und Michael Eisenblätter holen bei Behindertensport-Wettbewerben Edelmetall.


        Patrick Meier und Michael Eisenblätter mit ihren Medaillen. Foto: BWS

Patrick Meier und Michael Eisenblätter mit ihren Medaillen. Foto: BWS

Painten/Dünzling. Patrick Meier ist eine echte Sportskanone: erfahrener Skifahrer, leidenschaftlicher Schwimmer – und seit kurzem auch Läufer. An und für sich keine allzu außergewöhnliche Kombination. Doch Patrick Meiers sportliche Leistungen sind mehr als bemerkenswert. Denn der 16-jährige Paintner hat das Downsyndrom. In diesem Winter haben Meier und sein Mitschüler an der Regensburger Bischof-Wittmann-Schule Michael Eisenblätter (12) aus Dünzling bei Bad Abbach eindrucksvoll ihre Bravour bewiesen: Bei den Bayerischen Special Olympics in Nesselwang im Allgäu holte Meier Silber und Eisenblätter Bronze. Patrick Meier setzte noch einen drauf – und ergatterte Bronze bei den Nationalen Winterspielen in der Schweiz.

 

Umfrage - Ergebnis

 
 
 
 

Mittelbayerische.de Logo