mz_logo

Links Oben
Samstag, 25. November 2017 7

Links oben

Comeback

Sebastian Vettel hat in der WM-Wertung einen großen Rückstand auf Lewis Hamilton. Er kann es aber noch schaffen.
Von Jürgen Scharf, MZ

Regensburg.Ja, es ist schon schwierig für Sebastian Vettel, das stimmt. Satte 59 Punkte hat der deutsche Ex-Weltmeister in der Fahrerwertung der Formel 1 Rückstand auf den Briten Lewis Hamilton – und es sind nur noch vier Rennen zu fahren. Allerdings soll man ja niemals aufgeben und im Motorsport sowieso nicht. Denn da kann alles Mögliche passieren, zum Beispiel dies:

Viertletztes Rennen in Austin: Hamilton lässt sich kurz vor dem Rennen ein „Weltmeister 2017“-Tattoo stechen. Ganz am Ende, beim Stechen der „7“, verhakt sich die Tätowiernadel in Hamiltons Haut. Als er befreit werden kann, ist das Rennen längst gestartet. Hamilton also null Punkte. Vettel gewinnt und holt 25 Zähler auf.

Drittletztes Rennen in Mexiko-Stadt: Hamilton hat immer noch 34 Punkte Vorsprung und ist deswegen weiter ganz locker. Direkt vor dem Start will er mit seinem Handy ein Selfie machen. Im Display spiegelt sich allerdings die Sonne. Das blendet ihn, so dass er nicht sieht, dass die Startampel umschaltet. Alle düsen an ihm vorbei. Am Ende wird er Letzter. Vettel siegt und holt 25 Punkte auf.

Vorletztes Rennen in Sao Paulo:

Dieses Mal ist Hamilton wieder hochkonzentriert. Allerdings wendet nun Vettel einen cleveren Trick an. Kurz vorm Start flüstert er Hamilton zu, dass am Heck seines Ferraris eine Botschaft für ihn klebt. Der Brite, der auf der Pole Position steht, ist völlig perplex. Das gesamte Rennen denkt er darüber nach, was wohl auf dem Zettel steht. Deswegen lässt er in der letzten Runde Vettel vorbei, um dann ein „Thank you“ lesen zu können. Hamilton wird Zweiter. Vettel rückt als Erster bis auf zwei Punkte an ihn heran.

Letztes Rennen in Abu Dhabi: Vettel und Hamilton fahren gleichauf über die Ziellinie. Der Videobeweis muss entscheiden – und entscheidet für Vettel. Er wird mit fünf Punkten Vorsprung Weltmeister!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht