mz_logo

Links Oben
Samstag, 25. November 2017 13° 3

Links oben

Zielwasser

Mit der richtigen Portion Zielwasser intus sorgte Giovinco per Traumfreistoß für den erneuten Ausgleich.

Da sind dem 222-Millionen-Mann die Sicherungen durchgebrannt. Der brasilianische Superstar Neymar flog beim 2:2 bei Olympique Marseille mit Gelb-Rot vom Platz. Dass der teuerste Spieler von Paris Saint-Germain seine Nerven nicht mehr im Griff hatte, begründete er danach auch mit der Atmosphäre im Stade Velodrome. Er sei ununterbrochen von den Marseille-Fans provoziert worden. „Ich wurde mit allem beworfen. Baguettes, Orangensaft, Coca-Cola. Ich hätte problemlos zu Abend essen können. So etwas hat nichts mit Fußball zu tun“, machte Neymar seinem Unmut Luft.

Wie es sich so anfühlt, der „Liebling“ der gegnerischen Fans zu sein, davon kann auch Oliver Kahn ein Lied von singen. Die Auswahl, die dem Ex-Bayern-Keeper auswärts kredenzt wurde, war aber meist etwas überschaubarer und beschränkte sich vorrangig auf Bananen. Vor allem die Dortmunder stellten Kahn einst die meisten Vitamine bereit, die der Weltklasse-Keeper aber stets ablehnte.

Sebastian Giovinco lässt sich da dagegen nicht zweimal bitten. Der ehemalige Torjäger von Juventus Turin verdient derzeit beim Toronto FC seine Brötchen. Beim Auswärtsauftritt in Atlanta begleiteten ihn die gegnerischen Fans mit einem Dauerpfeifkonzert. Doch nach einer Stunde kam die große Genugtuung. Nachdem sein Teamkollege Jozy Altidore zum Ausgleich getroffen hatte, bewarf ein Atlanta-Fan das feiernde Duo mit einem vollen Bierbecher. Giovinco nahm das Getränk blitzschnell auf, rettete so viel Bier wie möglich und stürzte es rasch herunter.

Mit der richtigen Portion Zielwasser intus sorgte Giovinco per Traumfreistoß für den erneuten Ausgleich. Die Atlanta-Fans waren verstummt.

Weitere Stücke aus der Rubrik „Links oben“ lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht