mz_logo

Sport aus Amberg
Freitag, 17. November 2017 7

Ausdauersport

Pokale für die besten Läufer

Landkreis zeichnet die Sieger der Landkreiscupwertung aus. Bei fünf Wettkämpfen konnten die Läufer Punkte sammeln.

Im Rahmen der Landkreiscupwertung waren die Läuferinnen und Läufer auch in der Amberger Altstadt unterwegs. Foto: abp

Ebermannsdorf.Die sportlichen Aktivitäten sind abgeschlossen und alle Daten ausgewertet: Der Landkreis Amberg-Sulzbach richtet nun am Freitag um 19 Uhr in der Turnhalle in Ebermannsdorf die Siegerehrung für die Läuferinnen und Läufer aus, die an der Landkreiscupwertung teilgenommen haben. Und für die Sieger in den verschiedenen Klassen gibt es auch heuer wieder Pokale und Sachpreise sowie Urkunden.

Landkreiscuppunkte konnte man heuer beim Minimauslauf in Mendorferbuch, beim Jedermannslauf in Ebermannsdorf, bei der Running Night in Amberg, beim Hahnenkammlauf in Edelsfeld und beim Illschwanger Dorflauf sammeln. Wertungspunkte für die Kinder gab es zusätzlich beim Burgen- und Schlösserlauf in Kirchenreinbach.

Nichts geworden ist es hingegen mit dem Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg in diesem Jahr. Da hoffen die Organisatoren aber, dass im nächsten Jahr diese weithin bekannte Laufveranstaltung beim Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest wieder im Programm stehen wird.

Aus dem Laufprogramm sind in den vergangenen Jahren sowohl der Tölpellauf in Ammerthal als auch der Johannisberglauf in Freudenberg und der Birglandlauf in Schwend verschwunden. Da hofft das Ausrichterteam um Richard Lobenhofer und Georg Roth, dass die eine oder andere Laufveranstaltung wieder reaktiviert wird. Freuen würden sie sich aber auch, wenn ein anderer Verein bereit wäre, eine Laufveranstaltung auszurichten. (abp)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht