mz_logo

Sport aus Amberg
Dienstag, 21. November 2017 5

Kegeln

RW Hirschau peilt zwei Punkte an

Zweitligist will aus Schweinfurt nicht mit leeren Händen zurück kehren, um am Spitzenreiter Großbardorf dran zu blieben.

Bastian Baumer spekuliert auf zwei Punkte. Foto: RW Hirschau

Hrischau.Nicht auszudenken, wenn sich Rot-Weiß am Wochenende in Schweinfurt beim heimstarken ESV die Punkte holen könnte. Zweifellos ein schwieriges Unterfangen, haben doch die Schweinfurter Kegler einige starke Einzelakteure wie Rennert, Hubert, Ruhl und auch Büttner in ihren Reihen. Mit 4:4 Punkten sind sie zudem auf Platz sechs gerade mal zwei Punkte hinter Hirschau, das in der 2. Bundesliga derzeit Platz drei mit 6:2 Punkten belegt.

Dennoch hat das letzte Heimspiel der Kaoliner eine tüchtige Brise Aufwind gebracht, die man in Schweinfurt unbedingt nutzen möchte. Momentan sind alle Mann an Bord und für dieses bevorstehende Unterfangen hoch motiviert. Wenn sich zu Beginn des Spiels Chancen ergeben, dann ist man sich sicher, wird der ESV an seine Grenzen gehen müssen.

Großbardorf als Spitzenreiter spielt zuhause gegen SC Luhe und wird hier keine Punkte freiwillig abgeben wollen. Erlangen-Bruck, als derzeitiger Zweiter der Tabelle, spielt in Bamberg beim Siebtplatzierten und hat hier, auch eine harte Nuß zu knacken. Verfolger Kaiserslautern hingegen wird zuhause gegen Liedolsheim sicherlich keine größeren Probleme haben.

Somit ist es ein wichtiger Spieltag in der 2. Bundesliga Nord/Mitte, der vorentscheidend sein könnte. Und mit einem Sieg wäre man im engeren Favoritenkreis und könnte sich für die nächsten Spiele nicht nur Selbstvertrauen holen, sondern auch eine gehörige Portion Respekt verschaffen. Das wäre der Wunsch von Mannschaftsführer Bastian Baumer. Das Spiel beginnt in Schweinfurt am Samstag um 12 Uhr.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht