mz_logo

Sport aus Amberg
Montag, 11. Dezember 2017 7

Kegeln

Verletzung wird FEB-Damen zum Verhängnis

Ambergs Bayernligist muss Begegnung zu fünft zu Ende spielen und unterliegt der Schützengilde Bayreuth mit 2:6

Silke Kirchberger und Co. unterlagen in Bayreuth. Foto: Brückmann

Amberg.Den Sportkeglerinnen von FEB Amberg bleibt das Verletzungspech treu; durch die knapp bemessene Personalsituation musste die 1. Damenmannschaft in der Bayernliga die Partie gegen die Schützengilde Bayreuth mit fünf Spielerinnen zu Ende bringen und unterlag dadurch mit 2:6 bei 2586:3190 Holz.

Annette Krieger gewann gegen Anne-Cathrin Faßold trotz gesundheitlicher Probleme mit 532:519. Mannschaftsführerin Anja Kowalczyk lieferte sich mit Saskia Koch ein enges Rennen. Die Bayreutherin steigerte sich jedoch ab dem dritten Satz, so dass Kowalczyk die beiden letzten Sätze abgab. Mit 527:543 zog die Ambergerin den Kürzeren.

Silke Kirchberger erwischte gegen Stefanie Landmann einen Fehlstart, fing sich danach aber wieder. Trotzdem musste sie die Bayreutherin mit 529:481 davonziehen lassen. Auf der anderen Seite erzielte Tanja Immer gegen Verena Faßold mit 537:505 die Amberger Tagesbestleistung.

Im Schlusspaar wurden die Amberger Ambitionen jäh beendet, als sich Mirjam Pauser bereits beim Einkegeln eine Rückenverletzung zuzog und die Partie gegen Verena Lehner gar nicht erst beginnen konnte.

Da die FEB-Damen ohne Ersatz angereist waren, war das Spiel gelaufen, Lehner spielte alleine die Tagesbestleistung von 557 LP.

Tamara Böllath versuchte, sich gegen Saskia Demel durchzusetzen; diese wollte sich jedoch nicht so einfach geschlagen geben und entschied das Duell bereits vorzeitig nach drei Sätzen für Bayreuth. Mit 509:537 musste Böllath ihre Gegnerin ziehen lassen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht