mz_logo

Sport aus Amberg
Samstag, 16. Dezember 2017 10

Kegeln

FEB-Herren stehen unter Erfolgsdruck

Amberger sind beim Tabellenschlusslicht in der Favoritenrolle, wissen aber um die Heimstärke von den Nibelungen aus Lorsch.

Die Amberger Bundesliga-Kegler sind vor den Nibelungen Lorsch gewarnt, auch wenn sie Schlusslicht sind. Foto: dpa

Amberg.Ein spielfreies Wochenende liegt hinter den Bundesligakeglern von FEB Amberg, doch nun steht am Samstag die nächste wichtige Begegnung auf dem Spielplan. Um 12.30 Uhr treten die Amberger beim Tabellenschlusslicht Nibelungen Lorsch an.

Die Mannschaft aus Hessen steht mit 0:14 derzeit zur Überraschung vieler Mannschaften auf dem letzten Platz. Doch wer nun denkt, dass dies eine eindeutige Sache wäre, der irrt sich gewaltig. Beim Blick auf den Spielplan zeigt sich, dass die Lorscher bisher nur drei Heimspiele bestritten haben. Mit Bamberg, Staffelstein und Schwabsberg stand man Mannschaften von internationalen Format gegenüber. Dass die Ergebnisse trotzdem eher knapp ausfielen, deutet auf die Heimstärke der Gastgeber hin. Trotzdem hätte man erwartet, dass die erfahrene Mannschaft um Kapitän Steinhauer in der Fremde den ein oder anderen Punkt holen kann. Mit Jochen Steinhauer, Thorsten Gutschalk, Frank Gutschalk, Jürgen Osinski, Ralph Müller, Holger Walter oder Michael Straub besitzt der Lorscher Kader eigentlich ausreichend Qualität.

Die Amberger möchten den Schwung aus dem Heimsieg gegen Breitengüßbach mitnehmen und haben die Woche genutzt, um neue Kräfte für die Partie in Lorsch zu sammeln. Natürlich ist jedem Spieler bewusst, dass ein Sieg in Lorsch die Amberger in eine sehr komfortable Position bringen würde. Doch in Amberg weiß auch jeder, wie schwierig die Lorscher Anlage zu bespielen ist. Trotzdem gelang den Ambergern vor zwei Jahren das Kunststück, die Gastgeber zuhause zu besiegen. Der Kader ist komplett und so gut wie möglich auf die Aufgabe vorbereitet. (asc)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht