mz_logo

Sport aus Amberg
Montag, 11. Dezember 2017 7

Tennis

Hochklassige Spiele beim Indoor-Cup

Beim TC Amberg am Schanzl kämpften mehr als 100 Jugendliche um den Turniersieg. Lou Dettenwanger scheidet im Halbfinale aus.

Für den erfolgreichen Nachwuchs gab es Pokale. Foto: Sabine Henn

Amberg.Sportlich hochklassige und äußerst faire Spiele gab es am vergangenen Wochenende beim TC Amberg am Schanzl zu sehen. Am Volvo-Schanzl-Indoor-Cup nahmen mehr als 100 Jugendliche teil.

Die meisten Aktiven stellte der Bayerische Tennis-Verband, aber auch Jugendliche aus anderen Verbänden (Baden, Hessen, Württemberg, Berlin-Brandenburg und Sachsen) waren mit von der Partie.

In der Konkurrenz M16 kam es zu dem erwarteten Finale der Nummer eins der Setzliste, Frederic Schloßmann vom TC Rot-Blau Regensburg, gegen die Nummer zwei, Alen Mujakic von der Coburger Turnerschaft. Schloßmann, der regelmäßig in Amberg mit Petr Strobl am Schanzl trainiert, setzte sich dabei mit 6:4 und 6:2 durch.

Bei den M14 schaltete der an Nummer sieben gesetzte Laurenz Link vom TC RW Gerbrunn zuerst die Nummer vier und danach die Nummer eins der Setzliste aus und gewann anschließend auch noch das Finale gegen die Nummer zwei, Laurent Julia Calac vom TC Bernhausen, mit 6:3 und 6:2.

In der Konkurrenz M12 siegte Nicolas Zademack (TC Rot-Blau Regensburg) mit 6:3 und 6:2 gegen Patrick Link (TC Friedberg).

Bei den Mädels (W14) hatte erwartungsgemäß die Nummer eins der Setzliste, Pauline Bruns von der SGT Baunatal, im Finale gegen Marlene Förster von der Mannheimer TSG 1899 keine Probleme und setzte sich mit 6:0 und 6:1 durch.

In der Konkurrenz W12 erreichte Schanzl-Eigengewächs Lou Dettenwanger souverän das Halbfinale, unterlag dort aber mit 3:6 und 3:6 der erst zehnjährigen Kim Martin von Iphitos München, der dann im Finale allerdings die Puste ausging. So setzte sich Sophia Kohlstruck (TC RW Fulda) bei den W12 mit 6:3 und 6:4 durch.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht