mz_logo

Sport aus Cham
Dienstag, 12. Dezember 2017 5

Volleyball

Deutlicher Sieg gegen das Schlusslicht

Die Wiltinger Landesliga-Volleyballerinnen holten sich ungefährdet alle drei Sätze gegen den TSV Neutraubling.

Mit dem Sieg in Neutraubling haben die Wiltinger Volleyballerinnen nun zehn Punkte auf dem Konto. Foto: ctm

Wilting.Die Wiltinger Volleyballerinnen haben beim Schlusslicht TSV Neutraubling einen 3:0-Sieg eingefahren. Die verhältnismäßig kurze Reise nach Neutraubling musste Trainer Johannes Fuchs ohne die zwei Angreiferinnen Sandra Erhard und Ina Fuchs antreten.

Nach dem letzten, eher knappen Sieg in Regenstauf vor zwei Wochen hat die Mannschaft im Training hart gearbeitet. Im Wiltinger Lager erhoffte man sich an diesem Spieltag einer stärkere Mannschaftsleistung als in den vergangenen beiden Spielen. Gegner Neutraubling hat in der Landesliga Nord/Ost die Rote Laterne. Die Wiltingerinnen wollten als starkes und spielsicheres Team auftreten. Dieses Vorhaben konnten sie schon im ersten Satz in die Tat umsetzen. Das Satzergebnis von 25:9 Punkten sprach für die Mannschaft aus Wilting. Die Angreifer wurden variabel eingesetzt, auch die Blockarbeit war sehr gut. So ging auch der zweite Satz mit einem Ergebnis von 25:17 an die Wiltinger Volleyballerinnen.

Bemerkbar machte sich zudem, dass SV-Libera Julia Stuber, die in Regenstauf passen musste, wieder fit war. Damit konnten die Wiltingerinnen auch die Abwehr stabil halten. Der dritte Satz ging mit 25:16 an den SV. Mit diesem 3:0 Sieg stehen die Wiltinger Frauen mit zehn Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem TSV Abensberg und dem BSV 98 Bayreuth. Das nächste Spiel ist am Samstag in der heimischen Schulturnhalle. Zu Gast sind die punktgleichen Bayreutherinnen und der Tabellenvorletzte SC Memmelsdorf. Anpfiff des ersten Spiels ist um 14 Uhr. (cso)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht