mz_logo

Sport aus Cham
Dienstag, 23. Januar 2018 10

Volleyball

Drei Punkte, aber bei zwei Anläufen

Bezirksliga-Frauen des TV Furth i. Wald besiegen Gastgeber TV Riedenburg mit 3:2 und verlieren gegen SV Hahnbach III mit 2:3.

Drei Punkte aus zwei Spielen war noch okay für die Furtherinnen. Foto: Tschannerl

Furth i. Wald.Die weite Reise ins Altmühltal nach Riedenburg hat sich demnach zumindest halbwegs gelohnt mit drei Punkten – allerdings aus zwei Spielen. Gegen Gastgeber TV Riedenburg fand der TV überhaupt nicht ins Spiel. Mit lautstarker Unterstützung brannten die Riedenburgerinnen ein Feuerwerk an scharfen Aufschlägen und Angriffen ab. Bettina Lamecker, Vanessa Wittmann, Ronja Danzer, Maria Pfeilschifter, Andrea Wendl, Sarah und Hannah Schmidt (Libero) hatten dem wenig entgegen zu setzen, verloren mit 20:25 und 21:25. Doch im Vertrauen auf die eigene Spielstärke wurde mit 25:14, 25:21 und 15:12 doch noch der Sieg errungen. Nicht zuletzt weil die eingewechselte Nadine Preisinger ein Super-Spiel machte.

Gegen den Tabellendritten SV Hahnbach III war es ebenfalls ein Kopf-an-Kopf-Rennen über die normale Punktezahl hinaus. Im zweiten und dritten Satz (26:24, 25:23) hatten die Furtherinnen, bei der diesmal Ute Lemberger den Liberopart übernommen hatte, die Nase vorn, im ersten und vierten der Gegner (27:25, 25:17). Der Verlust des vierten Satzes nach 2:1-Führung war allerdings die Folge, dass Zuspielerin Sarah Schmidt wegen kurzfristiger Kreislaufprobleme aussetzen musste, die Umstellungen das sichere Spiel aus dem vorherigen Satz zerstörten. Dann ging es Schmidt aber wieder besser, die Furtherinnen hielten die Partie bis zum 12:12 ausgeglichen.

Ein Blockabpraller und zwei Netzroller sorgten dann allerdings für die Entscheidung zugunsten Hahnbachs bei 12:15 zum 2:3. Der vierte Platz in der Bezirksliga-Rangliste wurde damit allerdings wieder verteidigt, weil Gastgeber TV Riedenburg ebenfalls gegen Hahnbach verlor, allerdings mit 0:3. Am 24. Februar geht es weiter beim Spieltag in Miltach. (fle)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht