mz_logo

Sport aus Cham
Freitag, 24. November 2017 3

Volleyball

Further Derby-Sieg

TV-Frauen haben am ersten Spieltag den FC Miltach bezwungen.

Hochkonzentriert gingen die Further Frauen gegen den Miltach zu Werke beim 3:1-Sieg. Foto: fle

Furth i Wald.Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die Damen des TV Furth in die neue Bezirksliga-Saison. Die Drachenstädterinnen haben beim Heimspieltag gegen den SV Wenzenbach 0:3 verloren und im Derby gegen den FC Miltach 3:1 gewonnen.

Im ersten Match trafen die TVlerinnen auf den Aufsteiger SV Wenzenbach, der sich wider Erwarten in einer glänzenden Form präsentierte und von Beginn an mit scharfen Aufschlägen enormen Druck machte. Die Furtherinnen hatten große Probleme, eine gute Ballannahme hinzulegen. Entsprechend schlecht konnte angegriffen werden. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierten sich die Grenzstädterinnen und gestalteten das Match offen. Allerdings war der Aufsteiger in der Abwehr kaum zu bezwingen. Auch schon scheinbar sicher verwandelte Angriffe wurden von den Wenzenbacherinnen noch entschärft. Mit 25:23 ging der erste Satz an den SV. Auch in den zwei folgenden Sätzen schafften es Wittmann und Co. nicht, den Gegner auszuspielen. Deshalb gingen auch diese beiden Sätze mit 21:25 und 22:25 verloren. Im Spiel gegen „Angstgegner“ FC Miltach – in den letzten vier Spielen gab es jeweils knappe Niederlagen – wurde umgestellt: Bettina Lamecker rückte für Maria Pfeilschifter in die Mitte, während Steffi Schießl die Diagonale besetzte und Hannah Schmidt den Libero-Part übernahm. Der erste Satz verlief total ausgeglichen, aber mit dem besseren Ende (25:23) für Miltach. Das Spiel schon den „üblichen Gang“ zu gehen. Doch es kam anders. Die Further Angreiferinnen versenkten ein ums andere Mal den Ball in der gegnerischen Hälfte und holte sich die folgenden Sätze mit 25:16, 25:18 und 25:22 zum 3:1-Sieg.

Der SV Wenzenbach siegte schließlich im dritten Spiel des Tages auch gegen FC Miltach (3:0). (fle)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht