mz_logo

Sport aus Cham
Samstag, 18. November 2017 5

Tischtennis

Hochburg FC Chamerau wieder ganz vorne

Die letzte Kreismeisterschaft der Jugend im Chamer Gäu vor der Umstrukturierung sieht die Favoriten am Ende wieder vorne.

Die erfolgreichen Mädchen und Jungen nach der Siegerehrung der Kreismeisterschaft mit ihren Urkunden. Foto: kfm

Stamsried.Die letzte Kreismeisterschaft des Kreises Cham vor der Umstrukturierung wurde in der Stamsrieder Sporthalle abgehalten. Die 46 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren begeistert bei der Sache, es gab ausgeglichene Spiele zu sehen. Stamsried wird als Turnier-Standort auch in der neuen Bezirks-Struktur wieder einige Turniere sehen. In der Altersklasse Jugend der Jungen trafen im Endspiel der acht Teilnehmer die beiden Favoriten Daniel Prasch und Roman Haberl von FC Chamerau aufeinander. Wobei sich Prasch mit 3:1 durchsetzte.

Zwölf Jungen kämpften bei den Schülern A um den Titel. Den holte sich Fabian Haberl (SV Runding) gegen Daniel Köstner (FC Chamerau). Als Topfavorit ging Ludwig Bucher vom SV Runding in den Wettbewerb der Schüler B. Er wurde seiner Favoritenrolle erwartungsgemäß gerecht mit Platz eins vor Philip Koepelle vom FC Chamerau. Bei den Jüngsten der Schüler C wurde Andreas Gall (DJK Arnschwang) Kreismeister durch den 3:1-Sieg im Finale gegen Tobias Krebs (TTC Lam). Bei den Mädchen wurde Sabine Ebner (FC Chamerau) Kreismeisterin gegen Anna Bauer vom Gastgeber FC Stamsried.

Sechs Mädchen gingen in der Altersklasse A an den Start. Am Ende hatte Nadine Heigl (FC Chamerau) die Nase vorn und Magdalena Gall (DJK Arnschwang) mit dem Erfolg im Endspiel auf Rang zwei verwiesen. Julia Heigl vervollständigte mit ihrem Sieg bei den Mädchen B das hervorragende Gesamtergebnis des FC Chamerau. Zweite wurde hier Letita Haimerl und dritte Julia Heigl. Kein Wunder, denn auch im Jugendbereich ist das FC Chamerau die Hochburg des TT-Kreises Cham. Daran wird sich auch nach der Bezirks-Umstrukturierung sicherlich nichts ändern. (kfm)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht