mz_logo

Sport aus Cham
Mittwoch, 13. Dezember 2017 3

Volleyball

Schwere Auswärtsspiele für die Further

Die TV Herren müssen erneut beim TuS Schnaittenbach ran. Das zweite Frauenteam ist zu Gast beim Rivalen TV Waldmünchen.

Der Further Volleyball-Nachwuchs freut sich auf den Heimspieltag gegen die Jugendteams TB03 Roding und FC Miltach II. Foto: fle

Furth im Wald.Vor schweren Auswärtsspielen stehen an diesem Samstag das Männer- und das zweite Frauenteam des TV Furth im Wald. Die Männer müssen zum Rückspiel nach Schnaittenbach. Zweiter Gegner ist dort das die VG Kallmünz-Burglengenfeld II. Bereits das erste Spiel gegen Schnaittenbach war hart umkämpft. Die Further hatten es erst im Tie-Break knapp für sich entschieden. Der TuS Schnaittenbach hatte eine fünfwöchige Spielpause und will Revanche, um sich in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen zu können. Die VG Kallmünz-Burglengenfeld stieg als Vizemeister der Bezirksklasse auf, bisher gelang ihr nur ein Sieg gegen den Tabellenletzten SV Wenzenbach.

Nach dem glänzenden Start in der Bezirksklasse haben die Further Frauen eine harte Bewährungsprobe in Waldmünchen zu bestehen. Bereits um 11 Uhr treffen sie auf den Rivalen aus der Nachbarstadt, gegen den sie im Vorjahr zweimal verloren haben. Waldmünchen hatte ebenfalls einen guten Saisonstart mit drei Siegen. Nur gegen den Tabellenführer SV Wiesent gab es eine Niederlage. Mit Claudia Wagner als Spielertrainerin scheint die Begegnung noch enger zu werden. Bei den Spielen um den Bezirkspokal konnten die Grenzstädterinnen im Tie-Break gewinnen. Der zweite Gegner, der TSV Falkenstein, hat bereits sechs Spiele absolviert und dabei dreimal gewonnen, so dass sich die Furtherinnen auch in diesem Spiel keine Ruhepause gönnen dürfen.

Die Further Jugendmannschaft U14 will sich am Sonntag ab 10 Uhr in eigener Halle nach zwei Siegen am ersten Spieltag auch gegen die Mädchenteams FC Miltach II und den TB 03 Roding gewinnen, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Außerdem spielen in Halle III auch noch der TB03 Roding II der ASV Cham und FC Miltach III gegeneinander. (fhj/fle)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht