mz_logo

Sport aus Cham
Samstag, 16. Dezember 2017 10

Rötz

Wieder einmal ein Erfolgserlebnis

Mit drei Einzelsiegen und dem Gewinn des Doppels hatte Antonia Scheitinger entscheidenden Anteil am Erfolg über Fronberg.Foto: cjj

Rötz.den Tabellenletzten aus Fronberg wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Die Gäste reisten mit J. Zenger, C. Schuster, R. Hetzenecker und E. Metz an. In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Im Einzel hielten die Gästespielerinnen bis zum 3:4 den Anschluss, verloren danach aber den Faden und gewannen kein Spiel mehr. Auf Rötzer Seite trugen das Doppel Susanne Eiber/Antonia Scheitinger, im Einzel Scheitinger, Eiber und Gertraud Ruhland zum verdienten Erfolg bei. Nach aktuellem Stand werden Rötz wohl auch die Punkte im letzten Vorrundenspiel gegen die DJK SB Regensburg zugesprochen, da die Gäste voraussichtlich nicht antreten werden.

In der 2. Kreisliga Herren unterlag der 1. FC Rötz dem SV Grafenwiesen 6:9. Gegen die Grafenwiesener M. Huber, R. Mühlbauer, U. Brossler, C. Weber, U. Huber und S. Köppl stand für Rötz ein Duell zweier punktgleicher Mannschaften im Mittelfeld an. Auf Rötzer Seite sprangen für die erkrankte Spitzenspielerin Jasmin Stengl Susanne Eiber, für den verletzten Josef Köppl Hans Kestler ein. In den drei Eingangsdoppeln gewannen nur Mario Höcherl und Eiber gegen Brossler/Köppl (3:1). Diesem Rückstand lief Rötz dann ständig hinterher. Höcherl (3:1 gegen M. Huber), Martin Maier (3:0 gegen Brossler), Kestler (3:0 gegen U. Huber), Hörmann (3:0 gegen Brossler) und Münch (3:0 gegen U. Huber) konnten jeweils nur den Anschluss halten. Als Kestler in der vorentscheidenden Partie gegen den sehr sicher agierenden Köppl trotz 2:1 Satz-Führung die letzten beiden jeweils hauchdünn verlor, war die Chance auf ein Unentschieden vergeben.

Nächste Spiele: Freitag, 19.30 Uhr: Damen II gegen die TSG Mantel-Weiherhammer, 19.30 Uhr: Herren beim TSV Strahlfeld. (cjj)

Tischtennis

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht