mz_logo

Sport aus Cham
Samstag, 16. Dezember 2017 10

Volleyball

Zwei Heimsiege und die Tabellenführung

Damen II des ASV Cham besiegen Schlusslicht SV Wiesent II ebenso mit 3:0 wie Verfolger SV Wilting II im Gipfeltreffen.

Trotz aller Erfolge müssen die ASV-Mädels auf ihre Linie achten. Foto: ASV

Cham.Zweimal 3:0 bringt das zweite Damenteam des ASV auf Platz eins der Kreisklasse Südost. Los ging es mit dem 3:0 gegen Schlusslicht SV Wiesent II. Gruber und Eisele fehlten berufsbedingt anfangs als Stellerinnen, die Außen Mühlbauer und Kuchenreuter fehlten studienbedingt ganz. Libero Fischer stellte, Schütz und Lins halfen auf Außen aus. Nach 15 Aufschlägen von Aigner in Folge machte Schaffner mit einer weiteren Aufschlagserie das 25:1 perfekt (25:7, 25:7).

Im Gipfeltreffen mit der bis dato ebenfalls noch unbesiegte Wiltinger Reserve holte Cham II mit zwingenden Angriffen schnell eine klare Führung heraus (25:16). Auch die letzten beiden Sätze waren hart umkämpft, aber die Gastgeberinnen waren in den entscheidenden Spielphasen stärker beim 25:21 und 25:20. Mit 24:0-Punkten und 24:0-Sätzen ist die Bilanz makellos.

Bei den Damen III tun sich die ehemaligen Jugendspielerinnen in ihrer ersten Saison bei den Erwachsenen schwer. Im Heimspiel gegen den SV Wenzenbach II legten sie einen Fehlstart hin beim 8:25. Wagner und Seidl verwandelten einige gute Bälle über die Mitte, Rückerl und Kastner im Wechsel mit Reil punkteten über die Vier. Doch dieser Satz (22:25) wurde ebenso verloren wie der letzte (11:25). Gegen Roding II wurde zwar ebenfalls mit 0:3 verloren (19, 16, 22), aber die ASVlerinnen zeigten Einsatz. In der Tabelle liegt die Chamer „Dritte“ auf dem vorletzten Platz, Wenzenbach II ist Drittletzter, gewann gegen Roding II mit 3:0. Roding II ist damit Dritter der Rangliste.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht