mz_logo

Eisbären
Freitag, 19. Januar 2018 5

Eishockey

Justin Schrörs ist neuer Eisbären-Keeper

Der Eishockey-Oberligist holt den Mann nach Regensburg, der vor einem Jahr Peter Holmgren in Duisburg verdrängte.
Von Claus-Dieter Wotruba

Justin Schrörs gehört ab sofort als neuer Torwart zum Aufgebot der Eisbären Regensburg. Foto: eliteprospects.com (Roland Christ)

Regensburg.Am Donnerstagabend kam der neue Mann nach Regensburg und ist am Abend als dritter Torhüter hinter Jakub Urbisch und Jonas Leserer auch beim Auswärtstrip in Waldkraiburg mit dabei. Justin Schrörs heißt der 23-Jährige, der den Eisbären Regensburg nach der Verletzung der Nummer eins Peter Holmgren in ihrer Keepernot erst einmal vier Wochen aus der Patsche helfen soll. „Er bekommt einen Vertrag bis zum 15. Januar und danach sehen wir weiter“, sagt Geschäftsführer Christian Sommerer.

Die Verpflichtung hat durchaus eine pikante Note: Schrörs hatte in der vergangenen Saison Holmgren bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga im Tor verdrängt, weswegen der Deutsch-Schwede zum Ende der Wechselfrist Ende Januar nach Regensburg gewechselt war. In dieser Saison war Schrörs seinerseits im Oktober vom ehemaligen EVR-Trainer Doug Irwin bei den Füchsen ausgemustert worden, der Philip Lehr nach Duisburg geholt hatte.

Zum Einsatz kommt Schrörs am Freitagabend beim Tabellenvorletzten der Oberliga Süd in Waldkraiburg aber noch nicht. „Beppi Heiß will ihn erst auf dem Eis sehen und dann entscheiden“, erklärte Sommerer. Gut möglich also, dass Schrörs, der vor Duisburg in Essen spielte und in Krefeld geboren ist, am Sonntag (18 Uhr) im Heimspiel gegen den EC Peiting in der Donau-Arena sein Debüt im Eisbären-Trikot in der Donau-Arena gibt.

Alle Nachrichten rund um die Eisbären des EV Regensburg finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht