mz_logo

Sport aus Kelheim
Sonntag, 22. Oktober 2017 19° 3

Offensivschwäche

Bad Abbach fehlt ein Vollstrecker

Nach vier Spielen ohne Sieg will der Landesligist in Neukirchen den Bock umstoßen. Dazu müsste der TSV öfter ins Tor treffen.

Bad Abbach (in weiß) fährt am Sonntag nach Neukirchen. Foto: Roloff

Bad Abbach.Fußball-Landesligst TSV Bad Abbach muss sich in der Staffel Mitte aufgrund einer Durststrecke von vier sieglosen Partien nach hinten umblicken. Die Kicker von der Freizeitinsel rangieren vor der Auswärtspartie beim SV Neukirchen am Heiligen Blut (Sonntag, 17 Uhr) auf Tabellenplatz 13. Lediglich ein Zähler trennt von der Abstiegsrelegation. Die Gastgeber sind in der Tabelle um zwei Punkte und zwei Positionen voraus.

„Beide Mannschaften nehmen sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel“, meint Bad Abbachs Coach Stefan Wagner. Allerdings sieht er den Gegner „nach anfänglichen Problemen gut in Form“. Neukirchen startete mit zwei Zählern aus den ersten fünf Partien behäbig. Dann machte sich die Truppe um den treffsicheren Neuzugang Miroslav Vrhel (sieben Tore) eifrig ans Punkte sammeln.

Coach: Die Qualität ist da

Ein derartiger Torjäger fehlt den Bad Abbachern momentan. Auch beim 0:2 gegen ASV Burglengenfeld scheiterten die TSV-Mannen in erster Linie an der Chancenverwertung. „Wir hätten aufgrund unserer guten Gelegenheiten in Führung gehen müssen, aber momentan fehlt uns einfach der Vollstrecker und auch das Glück ist nicht auf unserer Seite“, so Wagner.

Entscheidend sei, dass die Mannschaft alles gegeben habe und sich die Chancen herausspiele. „Diese Fakten stimmen positiv. Ich bin überzeugt, dass wir den Bock wieder umstoßen werden. Wir wissen, dass wir über die nötige Qualität verfügen. Von der Tabellensituation lassen wir uns nicht verrückt machen.“

Während mit Urban Wazlawik ein wichtiger Offensivspieler zurückkehrt, verabschiedet sich Außenverteidiger Tobias Doblinger für zwei Wochen in den Urlaub. (ear)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht