mz_logo

Sport aus Kelheim
Donnerstag, 23. November 2017 10° 4

Spannung

Die letzte Bahn entscheidet

Gegen TSV Wörth droht die Niederlage, aber die Kegler der SG FAB Befreiungshalle Kelheim wahren ihren Heimnimbus.

Erich Huber holte im Mittelpaar wichtige Punkte gegen TSV Wörth auf. Archivfoto: Kopf

Kelheim.Die Kegler von SG FAB Befreiungshalle Kelheim 1 bezwangen in der Regionalliga Mittelfranken/Oberpfalz den TSV Wörth 1 in einem spannenden Heimspiel mit 5:3 (3328:3279).

Am Start spielte Peter Dercho gegen den Tagesbesten aus Wörth Johann Bemmerl (540:601). Karl Bachhuber hatte das Nachsehen gegen Michael Aunkofer (517:535). Im Mittelpaar schrieb Roland Kopf einen wichtigen Punkt gegen Alexander Heyde (542:494) und holte dabei 48 Holz auf. Ähnlich machte es Erich Huber, der sich gegen Franz Fuchs mit 551:515 durchsetzte. Mit 2:2 Mannschaftspunkten war der Ausgleich hergestellt. Zudem war ein Holzvorsprung von fünf Zählern vor dem entscheidenden Schlusspaar sichergestellt.

Alexander Nickisch musste sich aber auf den beiden ersten Bahnen gegen Benjamin Dirmeier mit 258:288 (0:2) geschlagen geben. Ebenso erging es Armin Kopf, der nach zwei Bahnen mit 295:303 (0:2) zurück lag. Nikisch kämpfte sich in der Hoffnung auf ein Wunder auf der dritten Bahn (174:131) zurück. Kopf musste sich hingegen auf der dritten Bahn knapp geschlagen geben (151:158).

Der Mannschaftspunkt war damit verloren. Auf der Schlussbahn machte Armin Kopf wichtiges Holz gut und unterlag letztlich mit 577:589. Alexander Nikisch drehte auf der Schlussbahn erneut auf (157:138) und sicherte den Kelheimern den Mannschaftspunkt (589:557) und die Wertung für die bessere Holzzahl. „Kegler und Zuschauer waren nach dem letzten Schub aus dem Häuschen“, berichtet Mannschaftsführer Armin Kopf. Die SG FAB bleibt zuhause ungeschlagen und auf Platz zwei der Tabelle.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht