mz_logo

Sport aus Kelheim
Dienstag, 23. Januar 2018 5

Futsal

Juniorinnen stürmen in Hallen-Endrunde

Während Kelheims Damen auf Parkett wenig ausrichten, glänzen Hienheim, Aiglsbach und Kirchdorf bei den Nachwuchsturnieren.

Die Kirchdorfer Mädchen stehen bei den C-Juniorinnen in der Endrunde. Foto: Verein

Kelheim.Nur ein einziges Kelheimer Frauenteam wird in der Zwischenrunde zur Futsal-Bezirksmeisterschaft das Fähnchen des Landkreises hochhalten. Der SV Saal ist für den Kampf um die Finaltickets am 13./14. Januar gesetzt. Der TSV Langquaid hatte sich für die Vorrunde angemeldet, sagte aber ab.

Ein besseres Bild geben die Mädchen im Nachwuchsbereich ab. Bei den B-Juniorinnen erreichten TV Aiglsbach und SV Hadrian Hienheim das Endturnier am 27. Januar. Nur der SC Kirchdorf blieb auf der Strecke. Das Kelheimer Trio war in Gruppe 1 von zwei Staffeln mit je sieben Teams gefordert. An der Spitze zog FC Ergolding mit sechs Siegen aus sechs Spielen einsam seine Kreise. Dahinter landete der TSV Vilslern mit zwölf Punkten.

Mit vier Siegen Gruppenzweiter

Aiglsbach sicherte sich das Weiterkommen mit Rang drei. Gegen Vilslern, Kirchdorf (jeweils 1:0) sowie TSV Kronwinkl (2:0) standen Siege zu Buche, Unentschieden erkämpften sich die Hallertauerinnen gegen Hienheim (1:1) und Furth (0:0). Die Hienheimerinnen nahmen neben dem Remis 3:0-Siege gegen Kirchdorf, Kronwinkl und Furth mit und zogen als Vierter in die Finalrunde ein.

Bei den C-Mädels holte sich Kirchdorf einen Endrundenplatz als Zweiter hinter SV Frauenbiburg. Erfolge gegen TSV Frontenhausen (1:0), SSV Weng (2:0), ETSV 09 Landshut (4:1) und Ergolding (1:0) brachten das gute Abschneiden. Nur Frauenbiburg (0:5) war zu stark. Die Entscheidung über den Bezirkssieg fällt am 28. Januar. (mar)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht