mz_logo

Sport aus Kelheim
Dienstag, 12. Dezember 2017 5

Kreisliga

SC Kirchdorf rückt auf Platz fünf vor

Mitaufsteiger Walkertshofen überwintert auf Rang drei. SV Ihrlerstein verliert zuhause, bleibt aber über der Abstiegszone.

Walkertshofen (Bildmitte) und Kirchdorf (rot) überwintern in der oberen Tabellenhälfte. Foto: dck

SV Ettenkofen – SC Kirchdorf 1:2 (0:0):


Aufsteiger Kirchdorf distanzierte sich mit dem Auswärtssieg von der Abstiegszone und überwintert auf Platz fünf. Johannes Wachter brachte die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (16.). Nach Roter Karte für Ettenkofens Julian Mayer und dem 0:2 von Tobias Fraunholz (74.) schienen die drei Punkte bereits eingetütet. Doch beinahe im Gegenzug wurde auch Ettenkofen ein Foulelfmeter zugesprochen, den Josef Rohrmayer zum 1:2 vollstreckte (76.). Der Anschlusstreffer sorgte für eine spannende Schlussphase, die nach siebenminütiger Nachspielzeit endete.

FC Walkertshofen – FC Bonbruck/Bodenkirchen 1:1 (0:0):


Das Spitzenspiel der Kreisliga Landshut endete nach einer dramatischen Schlussphase mit einem Remis. In der ersten Halbzeit war das Spiel von Taktik geprägt. Die guten Abwehrreihen ließen beiderseits nur wenige Chancen zu. Nach dem Seitenwechsel dominierte meist die Heimelf. Es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Neuling Walkertshofen das verdiente 1:0 erzielte: Nach einem langen Ball von Florian Langwieser setzte sich Florian Kellerer im Strafraum durch und netzte ein. Einer der seltenen Angriffe von Spitzenreiter Bonbruck führte in der 90. Minute noch zum Ausgleich. Nach einer Kopfballverlängerung von Jonas Brams erzielte der eingewechselte Danny Skala das 1:1.

SV Ihrlerstein – TSV Ergoldsbach 0:3 (0:0):


Nach einer ereignislosen ersten Hälfte mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten entschieden die Gäste die Partie durch einen Dreifachschlag. Binnen acht Minuten hatten Martin Stoller (67./75.) und Fabian Stoller (73.) die Brandler mit ihren Treffern abgehängt. Die Hausherren bemühten sich in der Schlussphase um Ergebniskorrektur. Ein Erfolg war den Gastgebern trotz einiger Chancen aber nicht vergönnt.

Ausgefallen: SV Oberglaim – TV Schierling, FC Leibersdorf – SSV Pfeffenhausen

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht