mz_logo

Sport aus Kelheim
Samstag, 18. November 2017 5

Fussball

TV Aiglsbach steckt weiterhin im Tief

Die Hallertauer unterliegen dem TSV Grünwald in der Landesliga Südost mit 2:3. Gäste kassieren zwei Platzverweise.

Der 2:3-Anschlusstreffer von Manfred Gröber (Bild) aus einem Elfmeter bewirkte kein Aufbäumen mehr. Foto: Rimmelspacher

Aiglsbach.Aufsteiger TV Aiglsbach muss in der Fußball-Landesliga Südost weiterhin auf den ersten Sieg warten. Im Heimspiel gegen den TSV Grünwald setzte es vor 350 Zuschauern eine 2:3 (1:3)-Niederlage. „Trotz einer frühen 1:0-Führung war uns der Gast in allen Belangen voraus“, räumte TV-Trainer Peter Gaydarov ein.

Nach acht Spielminuten chippte Matthias Ehrenreich das Leder gekonnt über die Abwehr in den Lauf von Andreas Schweiger, der aus spitzem Winkel das 1:0 für Aiglsbach markierte. Der gute Start vermochte die Gastgeber aber nicht zu beflügeln und die letzte Viertelstunde vor der Pause gereichte für den TV zum Nackenschlag: Zunächst glich Maximilian Stapf (30.) aus, nur zwei Minuten später brachte Lucas Schrödl die Grünwalder in Front und Maximilian Bochtler setzte vor dem Kabinengang das 1:3 drauf. Dabei spielten die Gäste bereits in Unterzahl, Matija Zupanec (37.) hatte Gelb-Rot kassiert.

Auch in Überzahl nicht torgefährlich

Mit einem Mann mehr hatten die Hallertauer noch 45 Minuten Zeit, die Partie zu drehen. „Aber wir wurden nie richtig torgefährlich“, so Gaydarov. Das Fehlen von Andreas Müller und Fabian Rasch machte sich in der Spielgestaltung bemerkbar. Grünwald verwaltete den Vorsprung ohne Mühe. Erst in der 80. Minute kam Hoffnung bei Aiglsbach auf. Nach einem Foul an Manfred Gröber gab es einen Elfmeter, den er selbst verwandelte. Für das Vergehen flog mit Martin Mair der zweite TSV-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Die Schlussoffensive war ein laues Lüftchen.

Mit zwei Zählern bleibt Aiglsbach Schlusslicht. „Wir müssen uns schnell an die Landesliga anpassen. Noch sind wir nicht abgeschlagen“, sagte Gaydarov. (mar)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht