mz_logo

Sport aus Kelheim
Freitag, 15. Dezember 2017 3

Kelheim

Fehler kosten ATSV Kelheim die Punkte

1:2(1:0) Unterliegen die Kelheimer am Samstag gegen den SV Neufraunhofen. Spielerisch sei er zufrieden, sagte Coach Rappl.

Der ATSV (grün, hier gegen Degernbach) hatte am Samstag das Nachsehen. Foto: Roloff/Archiv

Kelheim.„Wir liegen weit über Soll – weit über dem, was wir uns zu Beginn der Saison vorgenommen haben“, sagte ATSV-Kelheim-Trainer Thomas Rappl am Sonntag mit Blick auf die Tabelle. Vielleicht hatte der Tag Abstand zur 1:2(1:0)-Niederlage am Samstag gegen den jetzigen Tabellenelften der Bezirksliga Niederbayern West, SV Neufraunhofen, die emotionalen Wogen bereits wieder geglättet. Denn der ATSV war eigentlich die überlegene Mannschaft. Nach Chancen stand es zur Halbzeit bereits 3:1 für die Kelheimer. Nach Toren stand es zur Pause aber nur 1:0. Die Gäste standen zu Beginn tief und machten es dem ATSV schwer. So verzog zum Beispiel Stefan Gineiger aus fünf Metern übers Tor. Ein langer Ball brachte Orcun Ünlü vor dem Tor ins Spiel. Er schoss, scheiterte aber am Torwart der Gäste. Der konnte den Ball nicht festhalten und Florian Boiger war zu Stelle. Er traf mit seinem Nachschuss für die Hausherren in der 23. Minute zum umjubelten 1:0.

Die Gäste steckten nicht auf und nach der Pause machten sie etwas auf. Dann der Ausgleich: Beim Einwurf schlug ein Kelheimer über den Ball, Michael Gerauer war zur Stelle, zog ab und traf zum 1:1 (62.). Ein Missverständnis in der Abwehr kostete dem ATSV dann den Ball. Florian Schöne preschte durch die Lücke und spitzelte den Ball ins Tor (82.)

„Klar: Vom Ergebnis her ist das nicht berauschend“, sagte Rappl in seinem Fazit. „Aber vom Spielerischen bin ich sehr zufrieden. Wir hatten vier Großchancen, die wir nicht verwandelt haben.“ Im Gegenzug nutzte der Gegner zwei individuelle Fehler von uns für seine Tore – brachte aber aus eigenem Antrieb und Aufbau nur wenig zuwege.“

Winterpause

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht