mz_logo

Sport aus Kelheim
Donnerstag, 18. Januar 2018 7

Tempo

Kelheimer Athleten laufen zu Titeln

Landkreis-Leichtathleten geben bei der Bezirksmeisterschaft in Plattling Fersengeld. Deutsche Jugendentscheidung naht.

Susanne Brünnig (Mitte) wurde über 800 Meter Bezirksmeisterin. Foto: Heling

Kelheim.Die Leichtathleten der LG Landkreis Kelheim heimsten bei der niederbayerischen Meisterschaft in Plattling zwei Bezirkstitel ein.

Der Essinger Ralph Mengele siegte nach längerer Verletzungspause in der U18 über 200 m mit 24,51 Sekunden, über 100 m kam er mit 11,94 auf Platz zwei. Seine Vereinskollegin Susanne Brünnig gewann mit großem Vorsprung die 800 m in 2:14,16 Minuten und absolvierte damit einen erfolgreichen Test für die deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August. Im 200 m-Testlauf erreichte sie 28,10 Sekunden und landete auf Platz drei.

Dreifach-Titelverteidiger verletzt sich

Einen inoffiziellen Titel holte sich der Langquaider Jan Heling, der für den SWC Regensburg startet, bei den Männern über 100 m in 11,22 Sekunden bei Gegenwind. Die Oberpfälzer Teilnehmer traten außer Wertung an. Der dreifache Titelträger des Vorjahres, Tobias Blaha, verletzte sich und konnte nur noch zuschauen.

Die Riedenburgerin Jugend-DM-Starterin Hanna Gerstmann versuchte, ihre Sprintfähigkeiten zu verbessern. Im 200 m-Lauf der U 18 kam sie in 27,08 auf den zweiten Rang und über 100 m schaffte sie 13,29. Martin Metzger und Yannik Pritschet sprangen im U18-Dreisprung mit 11,63 und 11,48 m auf Rang zwei und drei. Christian Blaha kam mit 5,69 m im Weitsprung der Männer auf Platz vier. Der Langquaider Max Huber verfehlte über 100 m mit 12,27 seine Bestleistung von 11,83. Über die 200 m lief er in 24,83 auf Platz fünf.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht