mz_logo

Sport aus Kelheim
Mittwoch, 17. Januar 2018 9

Teamgeist

Über 30 Wölfe laufen an Silvester mit

Armin Wolf bringt einen Profitriathleten, einen Extremläufer und Flüchtlinge mit nach Sandharlanden – und 400 Euro Spende.

Armin Wolf (r.) freut sich auf den Lauf in Sandharlanden. Foto: Archiv

Sandharlanden.Fast 400 Starter stehen bereits in der Teilnehmerliste für den 27. Silvesterlauf in Sandharlanden. Wenn diese Tendenz anhält und das Wetter stabil bleibt, könnte sich am Samstag um 10 Uhr ein Rekordfeld auf die 10-Kilometer-Strecke machen. Fünf Minuten später starten Kinder auf eine 2000-Meter-Runde.

Schon zur Tradition geworden ist die Teilnahme des Armin-Wolf-Laufteams. „Für uns ist es ein ganz toller Jahresabschluss“, freut sich der Moderator und Sportreporter Armin Wolf auf die Veranstaltung. Mit 30 Läufern über die 10 000 Meter und drei Nachwuchsschützlingen beim Schülerrennen ist das Benefizlaufteam zahlenmäßig äußerst stark vertreten.

Ehepaar Wolf betreut unbegleitete Flüchtlinge

Natürlich bringen die Sportler auch wieder einen Spendenscheck mit. „Mit 400 Euro wollen wir unseren Teil zur Spendensumme beitragen“, so Wolf. Mit Sebastian Neef steht ein herausragender Profitriathlet unter den Wölfen, der beim Challenge Regensburg Sechster wurde. Für den Inder Vinodkumar Shrinivas sind die zehn Kilometer fast zu wenig. Seine Lieblingsstrecken beginnen ab 50 Kilometer. Er gewann bereits mehrmals als Einzelstarter den MZ-Landkreislauf.

Für Lokalkolorit sorgt das Abensberger Ehepaar Birgit und Carl Hierl. Mehrere unbegleitete Flüchtlinge aus Afghanistan und Somalia, die vom Ehepaar Wolf betreut werden, freuen sich auf ihren Einsatz. Die weiteste Anreise der Teammitglieder haben zwei Läufer aus Frankfurt, die zum ersten Mal die Luft in Sandharlanden schnuppern wollen.

Die Voranmeldung für das Rennen läuft noch heute unter www.fsv-konditionsgruppe.de.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht