mz_logo

LG Telis Finanz
Freitag, 15. Dezember 2017 3

Leichtathletik

Pflieger bringt den Rio-Nachweis

Der Marathonmann von der LG Telis Finanz Regensburg läuft beim Halbmarathon in Berlin auf Platz 17.

Philipp Pflieger Foto: dpa

Berlin.„Das war eines der besten Halbmarathon-Felder.“ Philipp Pflieger war mit seinen 64:58 Minuten und Platz 17 beim Halbmarathon in Berlin zufrieden. „Das Primärziel war nach meiner Ausfallzeit im Winter, den geforderten Leistungsnachweis für Olympia zu bringen. Bis Rio ist noch lange. Jetzt kann ich erst einmal abwarten, was die anderen bei den Marathons in Düsseldorf und Hamburg machen“, sagte der Regensburger Läufer von der LG Telis Finanz. Auch Deutschlands Topmann Arne Gabius als Vierter (62:45) und Julian Flügel (21., 65:29) schafften beim Sieg des Kenianers Richard Mengich (59:58) vor 250 000 Zuschauern die Leistungsnachweise. (dpa/cw)

Weitere Sportnachrichten lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht