mz_logo

Sport aus Neumarkt
Montag, 11. Dezember 2017 7

Tischtennis

Berchinger Nachwuchstalent spielte groß auf

Emely Wolfrum qualifizierte sich für die Bayerische Meisterschaft.

Emely Wolfrum war stets vorne mit dabei.Foto: Evelyn Merkle-Wudi

Wackersdorf.Jüngst trafen sich die Topspieler der Leistungsklasse A zur Oberpfalzmeisterschaft. Mit dabei war Emely Wolfrum vom TSV Berching. Finja Stephan musste diesmal passen. Auch die dritte im Bunde, Magdalena Leidl, stand aus Termingründen nicht an der Platte.

Das Turnier wurde mit den Doppeln eröffnet. Emely Wolfrum spielte mit Sophia Ziegler aus Wernberg, mit der sie schon im Vorjahr in der Bezirksauswahl trainiert hatte. Die beiden kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen das Doppel Heigl/Sacher zu einem 3:0-Sieg. Das Endspiel gegen die Top-48-Spielerin Zahradnik mit ihrer Wackersdorfer Teamkollegin entwickelte sich zum echten Krimi: In vier Sätzen rangen die Außenseiter das Favoritenteam aus Wackersdorf nieder und gewannen die Doppelkonkurrenz. Emely Wolfrum bestritt die Vorrunde gegen Saskia Sacher aus Neusorg, die sie klar besiegte, sowie gegen die Bayernkader-Spielerin Sophie Zahradnik, gegen die sie ebenso klar verlor. Im Halbfinale war ihre Doppelpartnerin Ziegler die Gegnerin: Hoch konzentriert schaffte die Berchingerin einen 3:0-Sieg und zog ins Endspiel erneut gegen Zahradnik ein. Diesmal musste die Berchingerin aber der ein Jahr älteren bayerischen Spitzenspielerin mit 0:3 den Sieg überlassen.

Im Mixed an der Seite von Ludwig Bucher aus Runding konnte Emely Wolfrum noch einmal zeigen, dass sie Berchings Tischtennisnamen würdig vertrat. Die beiden spielten sich bis ins Endspiel und trafen erneut auf Zahradnik, die mit ihrem Wackersdorfer Partner Hügl eine Nummer zu groß war – auch hier sprang Platz zwei heraus.

Mit diesem Turnier hat Emely Wolfrum zum zweiten Mal in Folge die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft am 9./10. Dezember in Erdweg erreicht.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht