mz_logo

Sport aus Neumarkt
Mittwoch, 17. Januar 2018 9

Kegeln

Kegel-Damen weiter in Abstiegsgefahr

Der zweite Sieg will für den DJK-SV Berg einfach nicht kommen. Daran änderte auch eine persönliche Glanzleistung nichts.

Brigitte Leonhardt war mit ihren 546 Holz zwar beste Auswärtskeglerin aller Bezirksoberliga-Teams, den Heimsieg der Franken konnte sie nicht verhindern. Foto: Stepper

Berg.Das Kegel-Damen-Sextett des DJK-Sportvereins Berg wartet als Neuling in der Bezirksoberliga Mittelfranken weiter auf den zweiten Sieg in der Saison 2017/2018. Beim Tabellenzweiten SpG Baiersdorf/Eltersdorf I verloren die Oberpfälzerinnen mit 6:2-Wertungspunkten und 3054:2893 Holz.

Da nützten auch die 546 Holz der besten Berger Einzelkeglerin Brigitte Leonhardt nichts, die zudem auch noch beste Auswärtskeglerin aller Bezirksliga-Teams war. Die DJK-Damen befinden sich damit weiterhin in starker Abstiegsgefahr.

Nicht ihrer besten Tag hatte die Berger Startkeglerin Monika Roth, die mit 475:517 Holz verlor. Nicht zurecht mit den Bahnen kam Hannelore Knauer (199 Holz), die nach dem 42 Schub ausgewechselt und durch Monika Braun (211 Holz) ersetzt wurde. 508 Holz reichten Elke Hoffmann somit zum zweiten Team-Punkt. Sandra Kocaalp gewann gegen Sandra Fehn mit 512:479 Holz. Durch diesen Sieg kam Hoffnung im Berger Team auf, die nach der hohen 470:555-Holzniederlage von Daniela Spitz gegen Christine Schachtner gleich wieder zunichtegemacht wurde. Brigitte Leonhardt holte für Berg beim 546:487 gegen Tanja Roth den zweiten Mannschaftspunkt. Die Auswärts-Niederlage der Bergerinnen besiegelte die Gastgeber-Schlusskeglerin Inge Koch beim 508:480-Holzsieg über Edith Kubis.

Fazit des Spieltages: Die DJK-Damen müssen sich in den kommenden Spielen kräftig steigern, wollen sie am Ende der Saison nicht absteigen. (npp)

Weitere Nachrichten aus dem Sport in der Region Neumarkt lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht