mz_logo

Sport aus Neumarkt
Donnerstag, 14. Dezember 2017 11

Fussball

Spieltag fiel weitgehend ins Wasser

Nur ganze drei Spiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Landkreis Neumarkt fanden ligenübergreifend statt.

Der Spieltag am Sonntag wurde ein Opfer des Regens. Foto: Brandt

Neumarkt.Schwerer Regen am Sonntag hat zu einer Vielzahl von Absagen in den Ligen des Fußballkreises Neumarkt/Jura geführt. Nur vereinzelt fanden Partien statt.

Kreisliga Nord, FC Wendelstein – SV Postbauer 7:0 (2:0).

Eine herbe Klatsche kassierte der Tabellenletzte aus der Oberpfalz. Bereits nach sieben Minuten gingen die Wendelsteiner in Führung, bis zur Halbzeit stand es aber nur 0:2 aus Sicht von Postbauer. Nach der Pause nahm dann das Unheil seinen Lauf. Ein Doppelschlag einige Minuten nach Wiederanpfiff (55. und 58.) beendete jegliche Hoffnungen beim SVP, möglicherweise doch nochmal heranzukommen. Drei weitere Tore machten das Ergebnis zu einem Debakel für den SV.

Kreisliga Süd, TSV Heideck – TSV Berching 1:1 (1:1).

Trotz nur eines Unentschiedens gegen Heideck bleibt Berching vorerst Tabellenführer – auch weil der Großteil der anderen Spiele ausfiel. Allerdings auch, weil Verfolger Meckenhausen ebenfalls nur einen Punkt holte. Die Tore im Auswärtsspiel in Heideck ballten sich um die 30. Minute. Für Berching egalisierte Dominik Betz die Führung der Gastgeber.

SV Pölling II – BSC Woffenbach II 1:2 (1:0).

Im Stadtduell durfte Pölling II erst über das 1:0 durch Niclas Czerwek jubeln, sich nach 90 Minuten und zwei Woffenbacher Treffern in der Schlussphase hingegen ärgern. Besonders ärgerlich aus Sicht des SV: Vor dem BSC-Doppelschlag ließ man große Torchancen liegen. (en)

Weitere Nachrichten aus dem Sport in der Region Neumarkt lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht