mz_logo

Sport aus Neumarkt
Samstag, 18. November 2017 5

Toto-Pokal

Wolfstein lässt Freystadt keine Chance

Die „Siedler“ gewinnen das Achtelfinalspiel gegen den TSV souverän 4:0. Auch der SV Pölling ist eine Runde weiter.
Von Thorsten Drenkard und Michael Zeh

Der TSV Wolfstein (rot) siegte souverän gegen Freystadt. Foto: Zeh

Neumarkt.Der TSV Wolfstein ist mit einer überzeugenden Leistung in das Viertelfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene eingezogen. Am Mittwochabend besiegte der Kreisligist das Bezirksligateam des TSV Freystadt absolut verdient 4:0 (3:0).

Bereits in der achten Spielminute gingen die dominanten Hausherren in Führung. Torjäger Andreas Merchel war halbrechts durchgelaufen und schob den Ball an Keeper Endres Hocke vorbei auf Christian Spindler, der nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte.

Drei Zeigerumdrehungen später, ließen die „Siedler“ den zweiten Treffer folgen. Dabei bewies erneut Merchel sein feines Näschen, als er ein Missverständnis zwischen Torwart Hocke und Abwehrspieler Markus Forster zum 2:0 ausnutzte.

Hochkarätige Chancen

Anschließend ließen die Hausherren einige hochkarätige Chancen durch Marcel Seitz (13.) und Elvis Muratovic (14.) liegen, bevor nach 20 Minuten bereits Treffer Nummer drei folgte. Daniel Hertl nahm eine Flanke von Christian Spindler volley mit der Innenseite und beförderte den Ball in das lange Eck. Bis zum Halbzeitpfiff verzeichneten die hoch überlegenen Gastgeber noch einen Pfosten- sowie einen Lattenschuss (beides 31.).

Nach der Pause ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, während sich Freystadt um den Anschluss bemühte – letztlich aber vergebens. Den Schlusspunkt der einseitigen Begegnung setzte Andreas Merchel mit dem 4:0 in der 87. Minute.

In der zweiten Begegnung des Abends mit Neumarkter Beteiligung musste der Bezirksligist SV Pölling beim TSV Winkelhaid antreten. Die Gäste setzten sich ungefährdet mit 5:1 durch.

Weitere Sportmeldungen aus der Region finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht