mz_logo

Sport aus Neumarkt
Dienstag, 12. Dezember 2017 5

Frauenfussball

Zu viele Verletzte in Mörsdorf

Das arg dezimierte BOL-Team musste sich Lonnerstadt beugen.

Mörsdorfs Fußballfrauen unterlagen zu Hause 2:4. Foto: Regnet

Mörsdorf.Nach der 2:4-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenzweiten TSV Lonnerstadt sitzt die Damenmannschaft des TSV Mörsdorf im Tabellenkeller der BOL fest.

Einen bedeutenden Anteil an der Lage hat die Verletztenmisere. Neben Torjägerin Sabrina Gerner fallen nun auch Laureen Enderlein und Franziska Fleischmann aus. Anja Bähr war bereits angeschlagen ins Spiel gegangen und zu allem Übel verletzte sich auch noch Annalena Schmid – damit ist die TSV-Offensive ziemlich dezimiert.

Das Spiel gegen Lonnerstadt begann gut für das Team des Trainertrios Koller, Enderlein, Gerner. Nach einem schönen Spielzug flankte Eva Gerngroß vor das Tor, am Pfosten wartete Christina Endres, die einschob (1.). Doch die Führung hielt nicht lange.

Bei einem Freistoß von Kathrin Litz war sich TSV-Torfrau Teresa Meixner mit ihrer am Pfosten stehenden Mitspielerin nicht einig und ließ den Ball zum 1:1 passieren (7.). Kurz darauf das nächste Missgeschick: Bei einem Freistoß auf die Tormitte irritierte eine Gästespielerin Meixner, die den Ball an die Latte klatschte, von der er über die Linie zum 1:2 rollte (13.). Doch diesmal konterte der TSV souverän. Anja Bähr setzte zum Sturmlauf an, den Querpass ließ Gästekeeperin Corinna Brandt. Am Pfosten war es wieder Endres, die zum 2:2 einschoss (17.).

Kaum war der Ball nach dem Anstoß wieder im Spiel, geschah das nächste Malheur. Einen Pass in den Strafraum wollte Keeperin Meixner aufnehmen, der Ball glitt ihr aber aus den Händen und Jacqueline Bär konnte ins leere Tor zum 3:2 für die Gäste abstauben (18.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV alles, um zumindest das Remis zu retten, doch traf nur noch Aileen Decke mit einem 25-Meter-Schuss zum 4:2-Endstand (85.). (nrt)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht