mz_logo

Sport aus Regensburg
Samstag, 20. Januar 2018 11

Gewichtheber

Bavaria-Heber souveräner Halbzeitmeister

Petr Veznik kam erstmals in der Saison über die magischen 100 Kilogramm. Jacqueline Schroll meldet sich eindrucksvoll zurück.

Nach dem Aufstieg aus der Bayernliga ist der KSV Bavaria schon wieder an der Spitze. Foto: Allacher

Regensburg.Mit einem 476,2:362,8-Sieg beim Tabellenletzten AC Suhl kehrten die Gewichtheber des KSV Bavaria Regensburg an die Donau zurück. Mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf den Zweitplatzierten SV Gräfenroda können die unbesiegten KSV-Heber etwas Kraft tanken bis zur Rückrunde, die am 20. Januar mit dem Heimkampf gegen Empor Berlin startet. Neben dem verhinderten Patrick Dürnberger musste kurzfristig auch die erkrankte Claudia Pobig ersetzt werden, doch die seit Oktober verletzte Jacqueline Schroll meldete sich mit 82 Punkten wieder eindrucksvoll zurück. Lena Nützel kam auf ihre obligatorischen 72 Zähler und Artur Tuaev trug mit 65 Punkten bei nur zwei gültigen Versuchen zum Sieg bei. Mit 102,2 Punkten freute sich Petr Veznik, dass er erstmals in dieser Saison über die magischen 100 kam. Ben Tisowsky blieb bei seinem ersten Start in der 2. Bundesliga mit 45 Punkten unter seiner Bestleistung. Stark trumpfte erneut Yasin Yüksel mit 110 Relativpunkten auf; bei einer gehobenen Last von 301 kg avancierte er zum besten Akteur der Veranstaltung. Beim AC Suhl taten sich Justine Feix mit 77 und Marc Vogel mit 76,4 Punkten hervor. In einem weiteren Kampf gewann TB Roding II gegen SV Gräfenroda mit 494,6:483,3.

Viele neue Gesichter sah man auf beiden Seiten beim Stadtderby in der Bezirksliga, das der 1. AC Regensburg gegen KSV Bavaria II mit 266,5:191,0 deutlich gewann. Im Durchschnitt 50 Punkte brachten alle Akteure des 1. ACR, wobei Raphaela Rochelt mit 63 Zählern die Beste war. Bei den KSV-lern überzeugte Yvonne Beier mit sechs „Gültigen“ und 47 Punkten.

Mehr vom Sport lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht