mz_logo

Sport aus Regensburg
Montag, 20. November 2017 11

Fussball

Die beste Abwehr der Liga testen

FC Tegernheim reist als Außenseiter zum Ligaprimus TSV Waldkirchen. Trotzdem hofft Trainer Peter Dobler auf Zählbares.
Von Lukas Schranner, MZ

Kapitän Felix Wolloner hofft auf ein Erfolgserlebnis seines Teams. Foto: Brüssel

Tegernheim.Der FC Tegernheim will endlich wieder punkten. Nach drei sieg- und torlosen Auftritten wartet auf den Rangelften an diesem Samstag (Anstoß: 14 Uhr) beim Landesliga-Tabellenführer TSV Waldkirchen allerdings ein harter Brocken.

Trotz der unglücklichen 0:2-Niederlage auf Kareths Höhen vor Wochenfrist war FC-Coach Peter Dobler mit der Einstellung und der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Allerdings habe man selbst die Chance auf einen späten Siegtreffer vergeben und somit das Spiel durch zwei Last-Minute-Tore verloren.

Im Knaus-Tabbert-Stadion erwartet den FC die nächste schwierige Aufgabe. Der Gastgeber aus Waldkirchen liegt mit 19 Punkten an der Tabellenspitze und hat mit drei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. „Waldkirchen spielt aus einer kompakten Defensive heraus und lässt unwahrscheinlich wenig zu. Und vorne sind sie mit Martin Krieg immer für ein Tor gut“, betont Dobler. Kompakt zu agieren und Torjäger Krieg in den Griff zu bekommen, wird in seinen Augen ausschlaggebend sein. „Natürlich ist es auch ein gewisser Reiz, gegen die beste Abwehr der Liga zu treffen“, so der 35-Jährige. Deswegen wolle er mit seiner Elf für eine Überraschung sorgen.

Dazu kann Dobler wieder von Beginn an auf Andreas Meyer setzen. Zudem kehrt Benedikt Schmidt nach Leistenproblemen gegen seinen Heimatklub in den Kader zurück. Definitiv nicht im Kader stehen Yannick Grader, Martin Pietzonka und Tobias Geier.

Weitere Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht