mz_logo

Sport aus Regensburg
Samstag, 18. November 2017 5

Bowling

Hermann Wimmer erneut auf dem Podest

Bei den Malta Senior Open sichert sich das Oberpfälzer Bowling-Urgestein vom BC Ratisbona diesmal den dritten Platz.

Dritter auf Malta: Hermann Wimmer Foto. Archiv

Regensburg.Für Hermann Wimmer scheinen die Malta Senior Open ein gutes Pflaster zu sein. Das Oberpfälzer Bowling-Urgestein war seit der Jahrtausendwende mit einer Ausnahme auf der Mittelmeerinsel immer mit von der Partie. Ein fünfter Platz war bislang die schwächste Platzierung für den Spieler des BC Ratisbona. Bei der 20. Auflage wollte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Das klappte nicht ganz. Im Halbfinale gegen Steve Carnall kam der Regensburger nicht in die Partie und verlor letztlich beide Spiele (135:201 bzw. 173:246). Der Engländer sicherte sich am Ende den zweiten Platz hinter dem Schweden Sjoo Kent. Wimmer erspielte sich den dritten Rang. „Natürlich hätte ich gerne meinen Titel verteidigt. Aber ich bin mit dem dritten Platz durchaus zufrieden“, so Wimmer.

Weitere Meldungen aus dem Sport lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht