mz_logo

Sport aus Regensburg
Samstag, 21. Oktober 2017 19° 3

Fußball

TSV Kareth-Lappersdorf verliert knapp

SV Etzenricht bestraft die nun seit vier Spielen sieglose Schuderer-Elf für miese Chancenverwertung in der ersten Halbzeit.
Von Florian Würthele, MZ

Die zweite 0:1-Heimschlappe in Folge gab es für den TSV. Foto: Würthele

Kareth-Lappersdorf.Gut begonnen, schwach weitergemacht und am Ende drei Punkte verschenkt: Der TSV Kareth-Lappersdorf hat sein gestriges Heimspiel unglücklich und völlig unnötig gegen einen zuletzt fünfmal in Folge sieglosen SV Etzenricht verloren. Ibrahim Devrilen (74.) erzielte nach einer Ecke das einzige Tor des Tages.

Vielleicht sei die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt gekommen, erklärte Schuderer nach dem Spiel: „Wir waren heute einfach zu fahrlässig und sind auch so mit unseren Chancen umgegangen“. Denn Möglichkeiten auf ein Tor hatte der TSV in der ersten halben Stunde genügend. Brunnbauer (4.) traf nur einen auf der Linie positionierten Etzenrichter, Kirner (16.) scheiterte, nachdem Röhrl uneigennützig zurückgelegt hatte, aus kurzer Distanz an Keeper Wittmann und Massinger (32.) verstolperte den Ball nach einer Ecke fünf Meter vor dem Tor. Im Gegenzug fing Devrilen einen Klärungsversuch von Rachner ab, doch der TSV-Goalie machte seinen Patzer wieder gut und parierte aus fünf Metern.

Die Heimelf verlor nun den Faden. Von der Dominanz der Anfangsphase war nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil: Nach Wiederbeginn kamen die Gäste auf. Der TSV bettelte förmlich um das Gegentor – und erhielt es schließlich nach 74 Minuten. Da war es Ibrahim Devrilen, der nach einem Eckball von rechts im Getümmel die Übersicht behielt und den Ball über die Linie stocherte. Die Schlussoffensive brachte den Karethern nichts mehr.

Mehr vom Sport lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht